Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken als pdf

Drucken als pdf

elrey30.09.0911:31
Ich hab das Problem, dass beim Versuch eine Datei im Druck-Dialog als pdf zu speichern der Finder imm für c.a. 5-10 Sekunden einfriert. Dies passiert dann, wenn ich das Verzeichnis in welchem das pdf zu speichern ist auswähle bzw. den zu speichernden Namen vergebe, woran kann das liegen ?
Das Problem trat auch schon bei 10.5 auf, ist jetzt bei 10.6 immer noch vorhanden. Acrobat etc. ist nicht installiert, das Problem tritt sowohl bei safari, als auch bei word und anderen Programmen auf, hat jemand rat ???
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.09.0911:47

Keine Problemlösung,aber

           ich frage mich wo die Meckerkatze bleibt!?

0
Timotheus30.09.0911:59
Sind denn externe Geräte angeschlossen?
0
silentgreen
silentgreen30.09.0912:10
Versuchst Du auf eine über beispielsweise USB angeschlossenen externe HD zu speichern? Wenn ja, dann kann das an der HD liegen, die beim Speichern-Dialog-Aufruf erst aus der Parkposition hochfährt.
0
elrey30.09.0914:01
externe Ger#te hängen keine dran, Daten sollen nur auf interner Festpatte gespeichert werden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.