Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dringend: Umleitung von einem Handy auf ein anderes

Dringend: Umleitung von einem Handy auf ein anderes

gvg11.02.1610:21
Guten Morgen, ich brauche mal kurzfristig Eure Hilfe. Ich sitze in einer Besprechung mit Handy 1. ich warte dringend auf einen Anruf auf Handy 2. das liegt aktiviert aber unerreichbar im Auto.

Kann ich per GSM Codes eine Umleitung aller Anrufe von Handy 2 auf Handy 1 einrichten, wenn ich nur Zugriff auf Handy 1 habe.

Kann hier nur bedingt googleln.
0

Kommentare

Wuha
Wuha11.02.1610:28
Bei machen Handyanbietern kannst du eine Umleitung in der Kundenzone einstellen. Sonst vl. die Service Hotline anrufen dass die dir eine Umleitung setzen.

LG
0
paniniblue
paniniblue11.02.1610:47
gvg

In der Zeit, wo Du das geschrieben hast, wärst Du wahrscheinlich schneller beim Auto und wieder zurück. Wenn Du nebenbei noch hier im Forum Fragen stellen kannst, ist die Besprechung bestimmt nicht so wichtig … da kann man sicherlich den Raum auch kurz verlassen.
0
gvg11.02.1611:05
paniniblue

Was soll die Antwort denn? Ich benötige hier konkrete Hilfe.
Kennst du das Format der Veranstaltung? Wir arbeiten alle mit dem Handy, aber den Raum verlassen, geht nicht.

Wenn Du keinen konkreten Vorschlag hast, sei bitte woanders wichtig.
0
Legoman
Legoman11.02.1611:27
Du weißt, von wem der Anruf kommen soll? Dann lasse ihm deine andere Handynummer mitteilen.
Ansonsten finde ich es ganz wichtig, dass man sich das Handy nicht dermaßen eng ans Bein bindet. Ja, der Anruf mag wichtig sein - aber der Sachverhalt wird bestimmt an Dringlichkeit nicht dadurch verlieren, dass du mal eben nicht erreichbar bist und ggf zurückrufen wirst.
Es gibt nichts schlimmeres als eine 24/7 Erreichbarkeit. Ein Handy bringt mehr Freiheit? Nein - es kettet dich an den, der dich damit immer und überall nerven kann.

Das kommt dir jetzt vielleicht so vor, als wollen wir dir nicht helfen, aber:
(Auch wenn wir an dieser Stelle natürlich nicht beurteilen können, welcher dringende Anruf es ist. Gewinnspiel im Radio? Der Präsident will dir zur Weltrettung gratulieren? Frau liegt in den Wehen? Werkstatt hat den Fehler gefunden? Ein Spenderherz liegt bereit? Die Anweisungen für die Lösegeldzahlung kommen um exakt 11:43? Der Anruf vom Broker "Schweinehälften! Kaufen! Sofort kaufen!"?)
Vielleicht ist ja dein Problem gar nicht das Handy im Auto sondern die gefühlte Wichtigkeit des Anrufs. Einfach mal entspannen.

Wer sich bei mir darüber beschwert, dass er mich telefonisch nicht erreicht, der bekommt die einzig angemessene Antwort: Ich habe auch noch wesentlich wichtigere Dinge im Leben zu tun, als den ganzen Tag auf deinen Anruf zu warten!

PS: Ist immer ganz toll in Besprechungen, wenn mitten im Satz plötzlich einer der Zuhörer auf sein Handy guckt, was reinnuschelt und dann den Raum verlässt.


Ach ja, eine konstruktive Antwort:
Nein, das geht natürlich nicht, sonst könnte sich ja jeder einfach alle Telefongespräche seiner Mitmenschen heranziehen!
0
gvg11.02.1611:38
Legoman

Leute nun kümmert Euch doch bitte mal um die Frage. Wir sitzen hier in einer Besprechung und testen Apps. Daher kann ich das Handy nutzen, ich habe nur keine Zeit zu googleln.
Ich warte auf den Anruf von jemandem der meine Dienstnummer hat aber ich seine nicht.

Kümmert Euch nicht um mein Leben, das passt schon. 😡
0
Wuha
Wuha11.02.1611:48
gvg
LegomanLeute nun kümmert Euch doch bitte mal um die Frage. Wir sitzen hier in einer Besprechung und testen Apps. Daher kann ich das Handy nutzen, ich habe nur keine Zeit zu googleln.
Ich warte auf den Anruf von jemandem der meine Dienstnummer hat aber ich seine nicht.

Kümmert Euch nicht um mein Leben, das passt schon. 😡

Lösung steht oben.
0
john
john11.02.1611:52
ich bin nicht weit von dir entfernt. soll ich kurz zu deinem auto und dir das handy reinbringen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
marcphotography
marcphotography11.02.1611:55
Ich denke das wird nicht gehen, da ja sonst jedermann Anrufe von einem fremden Handy auf sein eigenes leiten kann.
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
caMpi
caMpi11.02.1611:56
Genau, höchstens im Kundencenter.

Wäre ja noch schöner, wenn ich per Code jedes x-beliebige Handy auf meins umleiten könnte, ohne Zugriff darauf zu haben

So, muss weiter. Hab keine Zeit.

john
ich bin nicht weit von dir entfernt. soll ich kurz zu deinem auto und dir das handy reinbringen?
Wenn du weißt, wie du mit deinem Schlüssel sein Auto öffnen kannst?! Schließlich hat er den Schlüssel ja bei sich... Gibts bestimmt auch nen Code
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Legoman
Legoman11.02.1612:00
Kann man nicht den Schlüssel per Code umleiten?

Pro-Tipp:
Sag den anderen, dass du mal aufs Klo musst und flitze zum Auto. Oder sag einfach, dass du nochmal dringend weg musst. Kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.
0
john
john11.02.1612:03
caMpi

john
ich bin nicht weit von dir entfernt. soll ich kurz zu deinem auto und dir das handy reinbringen?
Wenn du weißt, wie du mit deinem Schlüssel sein Auto öffnen kannst?! Schließlich hat er den Schlüssel ja bei sich... Gibts bestimmt auch nen Code
naja, ich werd seinen schlüssel schon von ihm holen müssen. soweit mitdenken hab ich jetzt einfach mal vorrausgesetzt.
evtl reicht aber auch ein backstein. kommt vermutlich ganz auf die wichtigkeit des anrufs an.
oder weiter denkbar: das auto steht günstig und die fernbedienung für die zentralverriegelung reicht vom fenster zum parkplatz.

allerdings würd ich mir wohl auch nicht trauen. am ende klau ich noch das auto (und das handy)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gvg11.02.1612:04
john

Dann zeig mal was Du drauf hast.
0
gvg11.02.1612:06
caMpi

SIM Pin ?
0
john
john11.02.1612:08
gvg
johnDann zeig mal was Du drauf hast.
häh? ich bräuchte schon deine erlaubnis/aufforderung. es war nur ein hilfe-angebot.
ob du das wahrnehmen willst oder nicht, bleibt ganz dir überlassen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
gvg11.02.1612:38
john

Wo bist Du denn? Bzw. woher weißt Du denn wo ich bin?
0
Legoman
Legoman11.02.1612:40
Vielleicht sitzt er dir gegenüber und lacht sich schlapp?
0
macdevil
macdevil11.02.1612:51
Also nur zu meinem Verständnis:
Aufstehen, rausgehen um zu telefonieren klappt
Aufstehen, rausgehen um das andere Handy zu holen klappt nicht?

„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
john
john11.02.1612:53
gvg
johnWo bist Du denn? Bzw. woher weißt Du denn wo ich bin?
ich weiss natürlich nicht exakt wo du bist.
nur laut deinem profil lebst du in hannover. dort befinde ich mich auch gerade.
mir ist klar, dass das nicht heisst, dass deine besprechung aktuell auch in hannover stattfindet.
nur wenns so wäre, dann wäre ich in deiner nähe (zumindest näher als jemand aus z.b. münchen)
und natürlich wüsste ich dann auch immernoch nicht wo genau nun deine besprechung stattfindet oder wo dein auto steht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman11.02.1612:56
macdevil
Also nur zu meinem Verständnis:
Aufstehen, rausgehen um zu telefonieren klappt
Aufstehen, rausgehen um das andere Handy zu holen klappt nicht?


Genau mein Gedankengang.
Mittlerweile sind mehr als 2 Stunden vergangen. Pausen gibt es also anscheinend auch nicht.
Aber vielleicht steht ja das Auto auch auf dem P+R am anderen Ende der Stadt.
Und vielleicht hat ja der dringende Teilnehmer schon um 10:22 Uhr den ultrawichtigen einmaligen Anrufversuch unternommen und es ist jetzt ohnehin alles zu spät?

(Ich gucke mal eben - Newsseiten berichten nichts über außergewöhnliche Störungen in Hannover - wir haben bisher nochmal Glück gehabt...)
0
paniniblue
paniniblue11.02.1613:39
Im MacTechNews-Forum schreiben klappt
Mit Google selber suchen klappt nicht

0
Eventus
Eventus11.02.1614:24
Geiler Thread! 😂
„Live long and prosper! 🖖“
0
gvg11.02.1614:25
So Besprechung ist vorbei. Jetzt kann ich ausführlich schreiben. Also ja ich komme uns Hannover, die Besprechung ist in Lübeck. Das Auto steht ca. 20 km entfernt vorm Hotel. Der Kollege wollte mich anrufen, damit ich ihm die Adresse des Besprechungsraumes geben kann, die sich erst kurzfristig ergeben hat.

Ja ich konnte zwischendurch mal bei MTN rein und hatte gehofft eine schnelle Antwort zu bekommen. Eine Google-Suche auf dem Handy habe ich deutlich aufwendiger eingeschätzt.

Der Kollege hat sich im Veranstaltungszentrum durchgefragt. Allerdings muss ich ihm einen ausgeben, weil ich nicht als Telefon gegangen bin. Wäre ich das, wäre es einfacher geworden und er wäre früher dabei gewesen.

Zum Kundenportal und Telekom, mir war nicht klar, dass ich grundsätzlich meine Vertragsnummer dabei haben muss. Ohne die geht nix.

Lebensbedrohlich. Weltretten nein. Aber manchmal würde ich mich schon freuen, wenn die Frage im Vordergrund bliebe und nicht wild ruminterpretiert würde. Aber ihr hattet ja anscheinend alle genug Zeit.

😊
0
StefanE
StefanE11.02.1614:29
gvg
Das Auto steht ca. 20 km entfernt vorm Hotel. Der Kollege wollte mich anrufen, damit ich ihm die Adresse des Besprechungsraumes geben kann, die sich erst kurzfristig ergeben hat.

Ich denke, mit dioesn Angaben bei der Beschreibung zu Beginn hättest du die verschiedensten Interpretationen vermeiden können.

Außerdem hast du von Wuha ganz zu Beginn die erhoffte und einzig richtige Antwort bekommen

Und nebenbei: Etwas erhellt hat der Thread meinen Tag schon - als kurze "Ablenkungspause" wenn man nicht mehr weitergekommt optimal
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Eventus
Eventus11.02.1614:30
gvg
Aber ihr hattet ja anscheinend alle genug Zeit.
Der Thread hat mich über eine langweilige Sitzung hindurch gerettet.
„Live long and prosper! 🖖“
0
gvg11.02.1614:36
Eventus

😃
0
matt.ludwig11.02.1621:16
Und als neuen Running Gag machste jetz noch Werbung für deine App und alle sind happy ^^
0
Legoman
Legoman11.02.1621:18
Tipp fürs nächste Mal: An der Rezeption die Raumnummer hinterlegen.
0
Eventus
Eventus11.02.1622:08
matt.ludwig
Und als neuen Running Gag machste jetz noch Werbung für deine App und alle sind happy ^^
Vielleicht ists eine App zum Fernmanagement der Weiterleitungen?!
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.