Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dringend: Neues Macbook innen mit grauer Oberfläche??

Dringend: Neues Macbook innen mit grauer Oberfläche??

Bassoonist
Bassoonist10.07.0714:54
Hallo, liebe Leute,

habe heute mein neues Macbook weiß 2 Ghz vom Apple Store bekommen (nachdem ich das erste wieder zurückgeschickt habe wegen einer schlecht verarbeiteten Maustaste) und was muß ich feststellen beim Aufklappen: es ist innen nicht ganz weiß!

Habt Ihr schon mal ein neues Macbook mit durchgehend leicht gräulicher Oberfläche innen gesehen? Die Tastatur ist dagegen schneeweiß, so auch wie außen.

Das Gerät sieht ansonsten absolut unbenutzt aus, also definitv kein refurbished - Gerät.

Ist das ne neue Serie von Apple?? Ich bitte Euch um Antworten, danke!

Gruß, B.
0

Kommentare

Horst Oeuvre
Horst Oeuvre10.07.0714:59
jo jo, is hier auch so. das wird auch noch schlimmer (abgegiffener), je öfter das ding in benutzung ist. also: keine panik
0
Bassoonist
Bassoonist10.07.0715:00
Danke, aber das Gerät letzte Woche (was ich zurückgeschickt habe), war innen durchgehend schneeweiß! Wie kommt denn das??
0
kefek
kefek10.07.0715:35
Also mein Macbook (der 1. Generation) ist innen auch grau ... ist ja auch normal so ...


Ich glaub mit dem schneeweiß hast du dich einfach getäuscht ..:-y
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
_mäuschen
_mäuschen10.07.0715:46

Warum hast Du nicht einfach die Maus ausgewechselt?

Oder meinst Du die Trackpad Taste?

0
Bassoonist
Bassoonist10.07.0715:46
Tja, aber das ist jetzt ja nicht mehr die 1. Generation, oder? Ich geh jetzt mal zum Händler und halt das Gerät dort mal neben eins von denen... Gruß B.
0
Bassoonist
Bassoonist10.07.0715:47
@_mäuschen: Die Trackpad-Taste war schief eingesetzt und hatte nicht überall Kontakt. Definitiv schlecht verarbeitet.
0
AndyB10.07.0715:54
Muss kefek zustimmen: Mein Macbook der 2. Generation ist innen auch hellgrau.
0
kefek
kefek10.07.0715:57
Selbst auf der Apple Seite sieht man eindeutig, dass die inneseite nicht schneeweiß ist ...


und auch wenn du die google-bildersuche mit "Macbook" fütterst wirst du kein rein schneeweißen macbook finden!

Das existiert nur in deinem Kopf!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek10.07.0715:58
Bassoonist
Tja, aber das ist jetzt ja nicht mehr die 1. Generation, oder? Ich geh jetzt mal zum Händler und halt das Gerät dort mal neben eins von denen... Gruß B.

Den Weg kannst du dir sparen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.07.0716:03
ich hab noch kein macbook gesehen, das innen nicht grau ist...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
grekey10.07.0716:08
Dito.

Ich hatte mal ein weißes macBook. Das war innen auch grau
0
vb
vb10.07.0716:20
das haben sie wohl geändert, damit man die gelben schweissflecken nicht mehr so extrem sieht..(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Zetaline
Zetaline10.07.0716:32
vb

Ja, deshalb kommt das nächste MacBook auch in gelb.

Das MBP auch?
Natürlich! Das muss als erstes dran glauben

(Ich kann das MBP irgendwie nicht ausstehen. Sorry, aber (sick))

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Zetaline
Zetaline10.07.0717:07
Sorry, ich wollte das MBP nicht flamen. Dieses Aluminium ist eben Geschmackssache.
Im nachhinein bereue ich es schon das geschrieben zu haben.

Bin zur Zeit ein wenig unausstehlich.


Zurück zum Thema:
Meine Tasten vom Macbook sind auch weisser als der Rest, der nämlich hellgrau ist.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
heiny
heiny10.07.0717:19
hmm also wenn ich mich richtig entsinne bei meinem MB der 1. generation
war es am anfang ganz weiß innen, nachdem aber dieses verfaerbungsproblem kam und drinnen das zeugs ausgetauscht wurde haben die auch graeuliches zeugs eingebaut ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
darkdickfire
darkdickfire10.07.0717:27
Some people aren't nice to lions,
some people aren't nice to hippos.
You better think twice and try to be nice!
Grau Grau Grau!

Für diejenigen, die Bud Spencer mögen
0
elbkopp
elbkopp10.07.0717:32
Das MacBook (weiß) ist schon immer innen Grau gewesen.
0
heiny
heiny10.07.0717:47
elbkopp ..
da binich mir nich sicher... weil ich hatte meines gleich nach der veroeffentlichung bestellt also aus der 3 produktionswoche des MBs und ich wuerde sagen die waren weiss...

das muss aber recht schnell geaendert wurden sein als das mit den verfaerbungen auftrat ...
„nRnP - no Risk no Progress
0
Sascha77
Sascha7710.07.0717:57
Nee, die weißen MacBooks waren innen immer hellgrau, die Tasten weiß. Meins ist aus der 1. Generation (05/2006). Letzten Winter wurde die vergilbte Handauflage getauscht und die Farbe ist gleich geblieben, nur jetzt ohne Gelbstich...
0
goldgeist
goldgeist10.07.0717:58
Fantastisch. Nur um mir auf der Abbildung der Apple USA Seite das MAcbook anzusehen hats mir den Rechner zerschossen.

Man gehe (oder besser nicht) mit Firefox auf die US Appleseite, suche unter Mac das Macbook Pro und klicke auf den Macbook Frontrow teaser.

Dann soll wohl ein Quicktimefilm geladen werden, aber es friert einfach nur das System ein. Komplett. Neustart dauert dann ca 20 Minuten.

SKANDAL!

Vielleicht liegt es an FF, vielleicht an einem Quicktime Plugin, vielleicht an der Seite selbst. Hab keine Lust das auszuprobieren.
0
v1n210.07.0718:22
klickt mal bei unten rechts auf neue MacBooks...

Sieht auch etwas sparsam aus diese Seite...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gorgont
gorgont10.07.0719:51
Bei Apple auf deer Homepage sieht es doch auch schon grau aus...also mein Vater hat auch ein weißes MacBook und das ist auch gräulich.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont10.07.0719:52
Hier sieht man es auch noch...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Bassoonist
Bassoonist10.07.0720:41
So, vielleicht jetzt ein guter Abschluß des von mir eröffneten Threads:.... ich muß abbitte leisten, das weiße Macbook ist tatsächlich innen leicht gräulich mit im Gegensatz dazu schneeweißen Tasten.

Aber: nachdem ich mich darüber gewundert hatte, habe ich sowohl die Apple Hotline als auch F&K hier in Hannover angerufen, und BEIDE haben mir gesagt, daß sei nicht normal und ich solle das Macbook zurückgeben... dabei habe ich mich doch eigentlich ganz klar ausgedrückt ?!?!

Also, nichts für ungut und ich freue mich über das wunderbare Macbook...

Danke & beste Grüße, B.
0
Mac-Diablo10.07.0721:55
grau ...


...ich würde es eher bloß als gaaaaaaaaaaaaaaanz leichten graustich bezeichnen...nachdem ich das jetzt mal kurz intensiver betrachtet habe;-)
0
gorgont
gorgont10.07.0723:38
Ja das ist eher ein grau-weiss. Sieht aber schick aus...vor allem nicht ganz so anfällig wie reines Weiß.:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Holly
Holly11.07.0700:02
also ich musst bei mir das selbe feststellen nach dem Austausch wegen Verfärbung ka warum das so is. schaut aber meiner Meinung nicht wesentlich schlimmer aus
0
Ewingg
Ewingg11.07.0700:19
Ernsthaft jetzt??
Meines ist überall weiss. Selbe Farbe wie die Tastatur.
Ca 3 Monate alt.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
kefek
kefek11.07.0700:32
Ewingg
Ernsthaft jetzt??
Meines ist überall weiss. Selbe Farbe wie die Tastatur.
Ca 3 Monate alt.

Photo bitte =-O
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Ewingg
Ewingg11.07.0700:46
Kamera bitte!

Ich liefere es morgen nach!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
gorgont
gorgont11.07.0700:47
Ewingg

FOOOOTTOO :-P
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ewingg
Ewingg11.07.0700:54
gorgont
Provokateur !!!

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg11.07.0700:56
Wobei ich ehrlich sagen muss, die Bilder weiter oben, in Google, auf der Apple Hp,.... zeigen mir weisse Macbooks.
Also hab entweder ich Tomaten auf den Augen oder ihr!
Ich tippe auf euch
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
buffi
buffi11.07.0702:58
Also ich habe im letzten 3/4 Jahr so um die 50 MacBooks verkauft und ca. nochmal 50-60 in der Hand gehabt.
Da war kein total weißes dabei.
Die sind innen alle hellgrau und die Tastatur weiß.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.07.0703:34
meins war auch grau innen ....:-/
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Sascha77
Sascha7711.07.0711:40
Ich glaube Ewinggs Augen haben nur 8 Graustufen, da sieht man hellgrau als weiß...
0
crank
crank11.07.0713:10
Don't Panic!
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.07.0716:56
Was hast du nur gegen das MBP? Ist doch ein schönes Gerät, das einzige was doof ist, dass das Display 1440x60 Pixel weniger zeigt als noch mein gutes altes PowerBook (und die Ränder oben und unten grösser sind). Ich geh jetzt erstmal eine Sonnebrille gegen das LED-Display kaufen
0
kai!
kai!10.07.0718:19
Vielleicht hilft das weiter? http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=51083

Das Bild wurde kurz nach der Vorstellung des allerersten MacBook gepostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.