Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dringend: ANleitung zum einbau einer Festpaltte in G4

Dringend: ANleitung zum einbau einer Festpaltte in G4

marciew07.05.0421:47
Hi zusammen

Ich suche dringend eine detailierte ANleitung wie ich eine 2te Festpaltte in meinen G4 dual 1.25 einbaue ... ich hab das Ding heute geöffnet und wollte die HD einfach reinmachen, doch da muss ich ja noch das eine oder andere entfernen .... Hilfe ... mein Macfachhändler hat mir versichert, dass es Zitat "Keine Sache " sei ... und ich bin eigentlich auch keine technische Niete ....
0

Kommentare

marciew07.05.0421:55
was für ne anleitung ?
0
Fenvarien
Fenvarien07.05.0421:58
Du steckst die HD in die Bucht unter dem CD-Laufwerk. Dann einfach das Stromkabel und das Datenkabel anschließen. Allerdings ist kein Starten im Target-Mode möglich, wenn es nicht am richtigen Bus hängt (eher unwichtig im Alltag)
„Ey up me duck!“
0
marciew08.05.0400:36
Ok , gefunden und durchgeführt, bin gerade am System neu aufspielen .. uff gibt das viel zu tun mit all meinen kleinen Progrämmchen und dingern ... und die iTunes /iPhotolibrary sind bei mir je ca 6 GB !!! ist das normal ?
0
marciew08.05.0400:37
Ach ja DANKE wollte ich auch noch sagen !
0
sYntiq08.05.0400:58
Fenvarien

Ich habe hier ein Panther Smartbook in dem steht das Apple 2 unterschiedlich schnelle IDe Busse eingebaut hat. Einen schnellen für die Festplatten, einen langsameren wo das CD-Rom dran ist. Leider steht dort nicht für welche Rechner es gilt, aber evtl. ist der freie Stecke runter dem CD-Rom einer vom langsamen Bus.
0
Fenvarien
Fenvarien08.05.0401:01
In der Tat. Man merkt es aber von der Geschwindigkeit nicht; keine HD der Welt (OK, sündhaft teure schon) kann bislang die maximale Geschwindigkeit der Bussysteme ausreizen. Die Datenübertragungsraten liegen auch beim langsamen Bus bei Werten der anderen HD.
„Ey up me duck!“
0
sYntiq08.05.0401:06
Ah, Oki. Wusste ich nicht. Danke
0
Agent
Agent07.05.0421:53
hast du die anleitung des g4s noch?
0
Agent
Agent07.05.0422:30
die anleitung die du von apple hast
0
Agent
Agent08.05.0400:38
lol.. und wars wirklich so schwer?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.