Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dreist, Dreister, Samsung!

Dreist, Dreister, Samsung!

Semmel
Semmel30.08.0700:45



0

Kommentare

alfrank30.08.0700:48
Das ist ja noch viel schlimmer ! (sick)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro30.08.0700:53
Wie man sieht, Apple löst ja eine richtige Innovationswelle aus :-G(devil)(policeman)(policeman)(fear)(w00t)O:-):-D;-):-y
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Tip
Tip30.08.0701:50
Achwa, das ist doch Müll, das Ding!
Kann E-Books! Wow! Das kann mein Navi auch!

Wieder kein Multitouch.
Damit keine Konkurrenz.
0
Sitox
Sitox30.08.0702:11
Multitouch halte ich im iPhone für völlig überbewertet - ein nettes Gimmick, nicht viel mehr. Wie oft wird man das Feature wohl nutzen, außer zu Demonstrationszwecken, wenn man das Gerät einige Monate besessen hat?
0
evilalex
evilalex30.08.0702:43
Konkurrenz is doch gut für uns alle. So können wir mittelfristig auf ein iPhone mit SDK und FlashPlayer hoffen ... achja und mit Wecker und UMTS natürlich.
0
Sitox
Sitox30.08.0703:11
Ramses3005
Richtig. Und wie oft gedenkst du dir Bilder auf einem Telefon anzuschauen und auch noch darin rumzuzoomen? Bei den meisten Demonstrationen, Safari z. B., wird Multitouch überhaupt nicht verwendet sondern, aus Bequemlichkeit wahrscheinlich, einfach raufgetippt zum Zoomen.
Es ist ja ohne Frage ein nettes Feature, aber nichts um sich dauerhaft von der Konkurrenz abzugrenzen.
0
Semmel
Semmel30.08.0703:33
Sitox, ich könnte mir sehr gut vorstellen das ich Multitouch für Bilder und Safari sehr oft benützen werde!
0
Apfelsaft30.08.0707:49
apple hat im iphone ueber 200 patente also werden die koreaner da nicht rankommen koennen.
0
Schens
Schens30.08.0710:18
Sitox
Multitouch halte ich im iPhone für völlig überbewertet - ein nettes Gimmick, nicht viel mehr. Wie oft wird man das Feature wohl nutzen, außer zu Demonstrationszwecken, wenn man das Gerät einige Monate besessen hat?

Ich habe einen MDAIII von T-Kommgehweg. SMS schreiben per Stylus ist eine Qual. Ich bin damit zwar um längen schneller, als mit T9/C4 oder wie das System heißt, aber von Multitouch erwarte ich mir schon so einiges......


0
Sitox
Sitox30.08.0712:40
Ramses3005
Wer sagt, dass Apple ein Patent auf Multitouch hat?
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0713:31
Sitox
Multitouch halte ich im iPhone für völlig überbewertet - ein nettes Gimmick, nicht viel mehr. Wie oft wird man das Feature wohl nutzen, außer zu Demonstrationszwecken, wenn man das Gerät einige Monate besessen hat?

Also, ich denke, ein isoliertes Feature wie der Multitouch macht nicht das "Gesamtkunstwerk" iPhone aus. Es ist das Zusammenspiel aller Komponenten.

Aber deine Frage war eine andere. Nein, ich denke Multitouch ist nicht überbewertet, es ist ein wirklich ergonomisches Feature. Nur ist vorher niemand auf die Idee gekommen, offensichtlich. Wie oft man zoomt? Also ich mit meinem Nokia N800 oft, sehr oft. Das geht dort zwar auch sehr nett mit zwei Knöpfen am Geräterand, aber intuitiver und wenn man sowieso schon den Finger zum Scrollen am Display hat, geht es mit dieser Zweifingergeste. Warum ich zoome? Naja, weil ich da drauf zum Beispiel eBooks lese. Oder Webseiten. Da ist man häufig beim Zoomen. Nein, ich denke nicht, daß Multitouch überbewertet ist, weil es eben ein Stück Ergonomie ist: man paßt das Gerät dem Menschen an (der mit Gesten sich ausdrückt), anstatt den Menschen an das Gerät (Knöpfe sind nur eine Krücke).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
axl
axl30.08.0713:35
Interessant ist zu sehen, wie dirket das Feedback des Systems auf Benutzereingaben beim Bewegen der Buttonleiste unten ist. Erst wenn man am Ende des Screens ist wird weitergeblättert. Beim iPhone wird die Bewegen sofort und weich ausgeführt. Aber egal. Es wird genügend Käufer für das Samsung wie auch für das Nokia geben. Andererseits gibt's auch noch viel mehr iPod ähnliche MP3-Player die dem iPod auch nicht wirklich schaden, weil nach dem ersten Blenden des Kunden die Luft raus ist. Ich bin mal gespannt wie der Markt nächstes Jahr so aussieht. Für uns Kunden kann es doch nur gut sein, wenn sich alle mehr anstrengen müssen.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Tip
Tip30.08.0718:14
axl
genau, das ist mir auch aufgefallen und würde mich sehr stören. Wenn ich denn so ein Teil bräuchte würde ich mir das iPhone kaufen.
Aber für mobiles Internet habe ich nen Laptop und fürs Telefonieren ein Handy, was eh schon zu viel kann.
0
RAMses3005
RAMses300530.08.0702:34
MultiTouch verwendet man immer, wenn man was mit dem iPhone macht ... Browsen, Bilder anschauen .... halt immer wenn man zoomen muss. Das hat sonst keiner ... auch keine Samsung-Möhre.
0
Misternice
Misternice30.08.0704:16
Samsung-Software ist genau so extrem schlecht, wie Apple-Software extrem gut ist...
0
RAMses3005
RAMses300530.08.0711:32
Sitox
Also da muss ich Dir leider widersprechen. Ich hatte das iPhone vor einigen Tagen beim Gravis in der Hand und ich habe gerade beim Browsen sehr oft gezoomt. Und Apple hat das Patent darauf.

Auch bei meinem MacBook benutze ich Multitouch zum Scrollen auf dem Trackpad extrem häufig. Nur dadurch ist die Maus erst so richtig überflüssig beim mobilen Computer. Ohne die 2-Finger-Bedienung muss man immer die Scrollbalken treffen, gar nicht einfach und nicht mehr Stand der Technik ... aber unter Windows noch völlig normal.

evilalex
Da hast Du recht, wie man an diesem und am Nokia-Pendent ja sehen kann. Aber dennoch sollte Innovation von demjenigen ausschließlich genutzt werden können, der sie erfunden hat. Und das ist Apple und nicht Samsung (die haben bisher im Handybereich nichts erfunden, nur Patente von anderen genutzt). Wenn Apple das mal ändern will, können sie jederzeit Lizenzen vergeben. Dazu ist das Patentrecht ja da. Wenn jeder alles nachbauen und kopieren dürfte, warum sollte dann ein Hersteller selber entwickeln.

Das mit dem SDK stört mich auch sehr, aber da gerät Apple ja zunehmends unter Druck und muss schauen, dass die Entwickler sie nicht überrollen. Bin mal gespannt, was sich da noch bewegen wird.
0
RAMses3005
RAMses300530.08.0711:51
Aber ein gutes haben Geräte, die das mobile Internet benötigen: sie schaffen Nachfrage nach bezahlbarem mobilem Internet ... und kommt daher auch iPhone-Kunden entgegen. Wenn es 30€ monatlich zusätzlich kostet, dann kann und will ich es mir nicht leisten, egal von welchem Hersteller. Wenn es aber mit dem DSL z.B. der Telekom gebundelt wird, sprich: hat man T-DSL, dann ist auch das mobile Internet günstiger, dann würde ich es mir überlegen.

Ich finde, alles was UMTS nutzt hat saumässig überteuerte Nutzungsgebühren, weil die Firmen die hohen Lizenzkosten auf die Kunden umlegen möchten. Da sind sie selber schuld, dass das nicht in die Gänge kommt. EDGE und GPRS sind um Welten günstiger zu nutzen, und auch nicht so extrem viel langsamer. Zumindest ich kann mir nur ein mobiles Internet mit günstigem GPRS leisten (0,24 Cent/10 kB).
0
RAMses3005
RAMses300530.08.0713:34
Das ist schon seit längerem bekannt, ich glaube schon seit der Ankündigung des iPhones im Frühjahr. Alle anderen haben nur eine simple Einfinger-Bedienung ihrer Touchscreens, wie Du ja auch auf den Videos sehen kannst. Das gleiche gilt bei PowerBook-TouchPads. Jeder der hier mehr wie 1 Finger zur Bedienung nutzen möchte, muss bei Apple anklopfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.