Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Drahlos fernsehen?

Drahlos fernsehen?

JFSebastian19.09.0402:32
Hallo!

Hat jemand ein Lösung wie man über WLAN auf einem Powerbook fernsehen kann? Ich finde dafür nichts und fände es ganz praktisch so nebenbei mal ein Fenster mit den Nachrichten auf Desktop zu haben ...

Viele Grüße
J.F.
0

Kommentare

Gandhi
Gandhi19.09.0402:36
LOL..
kA...
0
JFSebastian19.09.0402:41
Gandhi
LOL..

... ist die Idee so abwegig?
Wenn man Musik (Airport) und Internet (WLAN) draktlos überträgt, warum dann nicht auch TV-Daten? Die Bandbreite sollte kaum das Problem sein ...

J.F.
0
alfaman
alfaman19.09.0402:49
Kein Problem...für Antworten sind wir doch da...

"http://www.adsl.tv"

0
JFSebastian19.09.0403:17
alfaman
"http://www.adsl.tv"

Das kriege ich nur die Meldung, dass der Dienst in D noch nicht verfügbar ist...

0
JFSebastian19.09.0403:19
rotfuxx
Oder vielleicht eyehome wireless

Hm, das liest sich für mich, also ob ich damit Content vom Mac auf dem Fernsehen ansehen kann. Das ist aber die falsche Richtung
Ich suchte eher sowas wie einen drahtlosen Elgato eyeTV ..

J.F:
0
MacMichael19.09.0410:52
Ich hatte mich auf der MacExpo in Köln dieses Jahr erkundigt, ob es einen Weg gibt per WLAN vom iBook auf einen Beamer zu funken. Das gibt es und für PowerPoint Präsentationen funktioniert es auch.

Allerdings sagte man mir, dass zum DVD ansehen oder zum Fernsehen die effektive Datenübertragungsrate vom WLAN nicht für vernünftige ruckelfreie Bilder ausreicht. Falls diese Information stimmt, dann reicht sie für den umgekehrten Weg zumindest in ordentlicher Qualität auch nicht aus und das ist dann wohl der Grund, wieso du noch keine passende Antwort bekommen hast.

MacMichael
0
nova.b19.09.0412:21
da gibt es doch die dreambox. die gibt es mit linux, sie gint das sigmal ins LAN und dann kann man per airport....
da gabs schon beiträge dazu. mit war das ehrlich gesagt immer zu kompliziert. soll aber funktionieren
0
Bond19.09.0413:54
Ich hatte früher eyeTV welches leider nach einem halben Jahr bereits den Geist aufgegeben hat. Nun war es mir zu teuer bereits wieder soviel Geld auszugeben und habe mir nun statt dessen eine D-Box 2 mit Neutrino (Linux-Version) bei eBay ersteigert (Sofortkauf inkl. Versand für 74 Euro) und diese sollte nun Montags bei mir eintreffen. Was ich aber bis jetzt gesehen hab, muss das ganz gut sein. Ich werde das nächste Woche dann über die Airport-Station einrichten und kann Dir dann meine Erfahrung posten. Hier noch ein guter Link zu einen Tread, welcher jedoch ziemlich lange ist:

Gruss Bond
0
Liebling
Liebling19.09.0416:00
is die d-box 2 nur fuer premiere oder alles?
0
rofl
rofl19.09.0416:13
dbox2 empfängt auch die freien Kanäle (wenn sie verfügbar sind, zB im Kabelnetz manchmal nicht). Dann brauch man nur einen Streamingserver, der im Netz die Daten bereitstellt. Hab ich schon gesehen, und hier im Forum gab es auch mal einen Text dazu, die Anleitung zum selbermachen bei MacUser.de.
0
Liebling
Liebling19.09.0416:25
Bond:
Kannst du mich mal kontakten (deine Email ist nicht zu gebrauchen), ich moechte mir auch soetwas zulegen...
Hast du auch SAT oder Kabel?
0
Franz Rester19.09.0416:44
d-box 2 für SAT läuft bei mir prima.
0
Liebling
Liebling19.09.0417:51
Franz:
Hast du auch Neutrino drauf?
0
nova.b19.09.0417:57
MTN suche: dbox. da findet man einiges, weiterführende links, etc
hab mich selbst gerade für die kleine lösung entschieden. elgato 400 dvb-t.
kein netzteil, firewire. preis jetz 240 eus. erstaunlicherweise ist der receiver deutlich besser als die beiden tv dvbt-receiver, die ich bisher ausprobiert, bzw. genutzt habe.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.09.0419:08
wo gibt's denn elgato 400 für den Preis ??
0
nova.b19.09.0419:35
preissuchmaschine.de
0
nova.b19.09.0420:28
andreas dechsler
in diesem falle cishop.de. hab aber den vorteil, dass ich in berlin fast immer einen händler finde, wo ich die sachen selber abholen kann;-)
der händler hatte allerdings keine ahnung, was er da verkauft!
0
Rotfuxx19.09.0402:55
Oder vielleicht eyehome wireless
0
Siluro
Siluro19.09.0414:13
PCMCIA DVB-T Karte??
<br>
<br>Gruß Daniel
0
Rotfuxx19.09.0417:32
VLC kann doch als Streaming-Server genutzt werden oder nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.