Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dr Bott Antennen

Dr Bott Antennen

ExTrainer14.05.0423:22
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Antennen von Dr. Bott?
Schaffen die/eine von denen eine Funkverbindung von Basisstation zu Rechner von Parterre in 2. Stock eines Reihenhauses mit Betondecken?
Oder gibt es eine bessere Lösung um auf diese Distanz kabellos ins Internet gehen zu können?
Danke für eine Antwort!!!

Gruß
Ex
0

Kommentare

beat
beat15.05.0401:37
die kleineren antennen, die man hier kriegt, nützen eigentlich nichts. wir haben sogar schon fälle gehabt, wo ohne antenne eine grössere reichweite erreicht wird. eventuell wirken sie in einem grossraumbüro, auf jeden fall kaum durch wände oder stockwerke hindurch. mit den grösseren antennen geht's vielleicht besser, aber die strahlen nur in eine richtung...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
cosmic15.05.0410:18
servus!

Hab leider keine erfahrung mit den dr. bott antennen, aber generell ist es schwierig das wlan signal vernünftig zu verstärken. Die antennen bringen meist nur was, wenn das signal schon da is, aber eben nur sporadisch...
wenn du sagst du hast beton wände wird es ohnehin schwer....zumindest wenn es stahl-beton ist, denn durch den hohen eisenanteil in der wand/decke interferriert das funksignal und wird für die gegenstelle nicht mehr lesbar.

beste grüsse
cosmic
0
Roli15.05.0411:30
Bei mir funktionierts mit einem Stockwerk dazwischen. Verschiebe mal die Station, wenns nicht hilft den Computer im oberen Stockwerk, bis du eine bessere Verbindung hast, hat mir sehr geholfen. Im oberen Stockwerk zeigt er jetzt zwei Striche an (Empfang).
Ist ein Massivbau mit Betondecken! (Bj 1995)

Gruss Roli
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday15.05.0412:52
Hab mir eine gekauft um die Reichweite durch Betonwände und -decken zu erhöhen. Ein glatter Fehleinkauf. Hat überhaupt nichts gebracht.
Ich rate davon ab.
0
Eric15.05.0411:48
Meine Dr. Bott Antenne taugt überhaupt nix - mir geht es wie beat!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.