Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Downloads am macbook plötzlich abnormal langsam...

Downloads am macbook plötzlich abnormal langsam...

vb
vb14.02.1523:56
Hallo Gemeinde,

Seit 1 Woche sind die Downloadraten am Mbook superlangsam ( Kabel BW, 32000 Leitung)
Die Raten sind gefühlt 20 mal langsamer, zB bei Downloads von Filmen bei OTR.
Egal ob LAN oder WLAN - 10 Std für 500-600mb filme.... No go.
Parallel am iMac, hängt am selben WLAN Router, 6 Minuten.
Gastaccount, anderer Browser - das selbe.
Was kann den Rechner plötzlich so ausbremsen?
Ich hab ungefähr zu der Zeit spotflux installiert, das maskiert die ip.
Das ist aber auch auf dem iMac drauf. Deinstalliert, aber keine Besserung.
Google Suche hat auch nix gebracht.

Hat jemand ne Idee?


Danke im Voraus!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Bigflitzer15.02.1500:32
Ähnliches Phänomen habe ich mit KD. Ich schaue viel Netflix und Prime zur Zeit. Dazu schaue ich wenn über die Zattoo App Tv Sendungen. KD sagt zwar das das keinen Einfluss auf meine Downloadleistung hat aber irgendwie glaube ich dem Hokuspokus nicht. Das ist nämlich erst seit dem ich das TV Paket gekündigt habe da ich ja Alternativen habe. Speedtests sind volle Pulle aber manche DL und auch Streams von obigen haben ab und an Aussetzer.
0
Stefab
Stefab15.02.1502:04
Bigflitzer: Wie kann man Prime am besten (möglichst am TV) schauen? Habe für eine Bestellung kürzlich das Probemonat genommen für den Versand, die Verlängerung gleich deaktiviert, aber bis 5.3. könnte ich ja mal reinschauen, wenn einfach möglich …

Mit Netflix kein Problem, da ist die App ja direkt am AppleTV drauf oder auch am Sony Bravia KDL-55W905 oder geht auch mit PS3, oder evt. auch mit iPhone 6 über App & Airplay (noch nicht probiert) aber wie bei Prime? Das steht zur Verfügung, könnte auch mein betagtes MBP 13" aus 2009 notfalls am TV anhängen mit HDMI + opt. Audiokabel separat.

Habe absolut keine Lust auf Silverlight oder so einen Schmarrn … Besten Dank im Voraus!
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.02.1504:17
Da iPhone vorhanden: Amazon Instant Video App laden und dann via AirPlay aufs AppleTV.
0
yew
yew15.02.1509:08
Hi

dann deinstalliere doch einfach mal spotflux.

OTR mag es sowieso nicht, wenn die IP verschleiert wird und geht deshalb von einem Doppelaccount aus und kann sein, dass dir gekündigt wird, bzw. vom Bannerklicken ausgeschlossen wirst.

.... das ist aber eine andere Sache.


Gruß yew
0
Bigflitzer15.02.1517:02
Stefab
Bigflitzer: Wie kann man Prime am besten (möglichst am TV) schauen? Habe für eine Bestellung kürzlich das Probemonat genommen für den Versand, die Verlängerung gleich deaktiviert, aber bis 5.3. könnte ich ja mal reinschauen, wenn einfach möglich …

Mit Netflix kein Problem, da ist die App ja direkt am AppleTV drauf oder auch am Sony Bravia KDL-55W905 oder geht auch mit PS3, oder evt. auch mit iPhone 6 über App & Airplay (noch nicht probiert) aber wie bei Prime? Das steht zur Verfügung, könnte auch mein betagtes MBP 13" aus 2009 notfalls am TV anhängen mit HDMI + opt. Audiokabel separat.

Habe absolut keine Lust auf Silverlight oder so einen Schmarrn … Besten Dank im Voraus!

Ich hab dieses FireTv. Es geht aber auch über HDMI mit Adapter. Komfortabler geht's per AirPlay.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.