Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Download Problem von Mac Office von der MS Seite!

Download Problem von Mac Office von der MS Seite!

aggi
aggi17.12.2020:23
Hallo,

weiß irgendwie nicht weiter und hoffe auf einen Tipp.
Habe gestern zu einem tollen Preis Mac Office 2019 Student für meinen Sohn gekauft. Alles offiziell bei MS registriert und unter meinem Account ist auch die Office Version zu sehen.
Wenn ich nun auf installieren drücke, startet der Download sofort, jedoch mit der falschen Business Version. Die kann ich dann nicht aktivieren. Habe es mit mehreren Browsern (Safari, Firefox und Edge) ausprobiert, jedoch bekomme ich kein Auswahlfenster.
Heute habe ich es auf Arbeit an einem Windows PC gemacht und siehe da, ich kann unter "weitere Optionen" die Studenten Version mit 64Bit wählen. Diese Option wird mir am Mac nicht angeboten, zumindest nicht an dem M1. Ich versuche es nachher mal an dem alten iMac, ob ich da an diese Auswahl komme.

Kennt jemand diese kuriose Situation?

So soll es aussehen:


aber auf dem Mac wird es so angeboten


Das es die Business Version sehe ich, weil alle Office Apps verfügbar sind, bei der Student Version nur Excel, Word und PowerPoint.

Danke....
0

Kommentare

Statler_RGBG
Statler_RGBG17.12.2020:31
Das obere Bild ist von Windows und das untere über einen Mac - daher sieht es unterschiedlich aus. Die 2019er Serie ist aber nicht für M1 geeignet ... nur Office 365
-1
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.12.2020:37
Hier gibt es die immer aktuellen und offiziellen Download-Links: https://macadmins.software/
+5
mistamilla
mistamilla17.12.2020:56
Stimmt so nicht. Die 2019er ist ab Version 16.44 Universal-Binary, also auch für Apple Silicon. Da braucht's kein 365er-Abo.
Statler_RGBG
... Die 2019er Serie ist aber nicht für M1 geeignet ... nur Office 365
„ITZA GOOTZIE“
+1
aggi
aggi17.12.2020:57
Danke Hannes.

Habe jetzt die Studenten Version geladen, aber mit meiner Anmeldung kann ich es nicht aktivieren. Lizenz nicht gefunden!


Dabei wird in meinem Account bei MS doch diese Version als zugefügt angezeigt!


Ich verstehe es nicht!?!?!
0
mistamilla
mistamilla17.12.2021:08
aggi
Bei mir auf dem M1-MBA sieht der Mac-Download genau so aus wie bei dir und lädt auch den korrekten Installer (H&S, v16.44) herunter. Vielleicht ein temporäres Problem bei M$? Der Link von Hannes ist super, da findet man alle direkten Downloadlinks.
„ITZA GOOTZIE“
+2
aggi
aggi17.12.2021:11
mistamilla
aggi
Bei mir auf dem M1-MBA sieht der Mac-Download genau so aus wie bei dir und lädt auch den korrekten Installer (H&S, v16.44) herunter. Vielleicht ein temporäres Problem bei M$? Der Link von Hannes ist super, da findet man alle direkten Downloadlinks.

Also funktioniert es an sich! Das ist doch schon einmal gut. Aber beim Installieren kommt der Download mit dem Business Paket und nicht die vom Student. Aktivierung der Apps leider nicht möglich, da Lizenz nicht gefunden. Ich weiß jetzt wirklich nicht weiter.

Am besten, ich rufe mal morgen MS an!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.12.2012:03
Sicher, den Link für „Office 2019 Home & Student Retail“ verwendet zu haben? Das sicherstellen, eventuell die bisherige Installation entfernen und neu ansetzen.
0
Cornel
Cornel18.12.2013:36
Kann man die Apps nicht einfach aus dem Apple App Store laden? Diese müssen ja auch jeweils über das MS-Konto aktiviert werden. So habe ich es auf jeden Fall gemacht mit meiner normalen 365-Lizenz. Der Vorteil dabei ist, dass die Updates über den AppStore kommen und der Microsoft Updater nicht benötigt wird.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.12.2013:44
Die Mac App Store-Versionen taugen aber nur mit Office/Microsoft 365-Abo. Für die Kaufversionen, egal ob Business oder Home&Student, braucht es die auf der oben genannten Seite verlinkten Installer.
0
aggi
aggi18.12.2014:28
Hallo zusammen,

habe nach einem Telefonat + Chat mit M$ herausgefunden, dass die mir verkaufte Version eine reine PC Version ist und mit meinem Mac nicht funktionieren kann. Komischerweise steht aber in der Office Version in meinem Accout, dass es eine PC oder Mac Version ist. Auch dies bestätigt mir der Verkäufer.
Habe dem Verkäufer den M$ Chatverlauf geschickt und werde vom Vertrag zurücktreten. Lief ja auch über PayPal, also kein Hit.
Anscheinend hat sein Zulieferer ihm die falsche Version verkauft. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.
0
aggi
aggi18.12.2017:30
Der Händler hat auch nachgeforscht und ist selber über M$ überrascht!
Seine Antwort:
So, welch ein Chaos bei Microsoft. Zu Erst möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Situation ist folgende:

Im Microsoft Konto steht immer, dass die Version für PC oder MAC ist. Kauft man den Produktkey direkt im Microsoftstore dann stimmt das auch Ausnahmslos immer. Auf dem freien Markt gibt es aber auch Schlüssel, die nur für den PC bestimmt sind, aber auch Schlüssel, die für den MAC beworben werden, die dann aber auch immer auf dem PC funktionieren. Also ein absolutes Chaos für den Endverbraucher und auch für die Reseller wie mich. Ich bin froh, dass ich nun einen Microsoftmitarbeiter an der Strippe hatte, der mit dieses Chaos erklärt hat. Allerdings konnte er mir auch nicht sagen, wieso das Setup der Home Version für den MAC Outlook beinhaltet und sagte, es könne grundsätzlich auch daran liegen. (Unabhängig von ihrem Key, der ja nur für den PC zu sein scheint) Einfach irre. Ich habe nun meinen Händler kontaktiert, der mir eigentlich immer Schlüssel für beide Systeme verkauft hat. Das ist soweit in Klärung. Soll aber nicht ihr Schaden sein, Sie hatten nun genug Arbeit damit.


Ich habe also eine PC Lizenz in meinem Account und der M$ Server bekommt es nicht gebacken, mich zu informieren. Anstelle dessen wird mir eine Version zum Download angeboten, die ich nicht aktivieren kann.

Unglaublich!
+2
cmmayer18.12.2022:48
Hier gibt es die immer aktuellen und offiziellen Download-Links: https://macadmins.software/

Gibt's das auch für den Installer der WIN-Version für Excel (bzw. Office 365)?
Ich benötige wegen der "Nicht"-Kompatibilität von VBA die Windows-Version von EXCEL, um sie über z.B. Parallels oder Crossover laufen zu lassen (bzw. es auszuprobieren)...

Hat hier zufällig jemand einen passenden Link parat? Über Google bin ich nicht so richtig fündig geworden und in meinem Microsoft-Account kann ich nur die Mac-Version auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.