Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Downgrade Office zu 12.1.4?

Downgrade Office zu 12.1.4?

slownick
slownick26.12.0821:55
Nachdem update zu Mac Office 2008 vers. 12.1.5 stürzt Word ständig ab und der Lüfter läuft auch fast immer. ist ein Downgrade möglich? Schreibe zz an meienr Diplomarbeit, da kann ich ein instabiles word nicht gebrauchen.
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher26.12.0822:03
eigentlich ist ein Downgrade nicht empfehlenswert, ist es eigentlich selten, denn meistens werden mit Patches auch Sicherheitslücken gestopft.

Unabhängig davon: Probier mal aus ob Word bei einem anderen Account ach abstürzt. Falls nein sind es die Prefs. Die könntest Du mal löschen/umbenennen und dann Word neue anlegen lassen

Für den Downgrad selbst fällt mir nichts ein, außer: Uninstall, Reinstall.

Tipp: Microsoft Word war noch nie sehr zuverlässig und wird speziell bei langen Dokumenten fehleranfällig etc. Für die Diplomarbeit absolut ungeeignet, quasi egal welche Version, das ist zumindest meine Erfahrung, egal ob Windows oder Mac, seit ca. Word kA. 6.0??

Da ist ein OpenOffice wesentlich besser für geeignet, außerdem kommt das besser mit automatischen Inhaltsverzeichnissen, Seitenummerierungen etc klar. Was haben während meiner Thesis die Leute geschrien, die Microsoft Word benutzten
0
Uli26.12.0822:24
maybeapreacher
Tipp: Microsoft Word war noch nie sehr zuverlässig und wird speziell bei langen Dokumenten fehleranfällig etc. Für die Diplomarbeit absolut ungeeignet, quasi egal welche Version, das ist zumindest meine Erfahrung, egal ob Windows oder Mac, seit ca. Word kA. 6.0??
Examensarbeit und Dissertation mit mehreren hundert Seiten, und rund um mich herum wirklich sehr viele Leute, die das in ähnlichem Umfang auch ohne größere Probleme hinbekommen haben... Ja, ich bin auch kein Word-Fan, aber diese Pauschalierung kann ich einfach nicht mehr hören. Bspw. habe ich entsetzt von OO.org Abstand genommen, es war eine einzige Katastrophe.

slownick: Hast Du die Möglichkeit, einen echten "Clean Install" zu machen, d.h. wirklich alle Reste vorher zu beseitigen und dann komplett neu aufzuspielen? Fonts sind auch gerne mal ein Problem, hast Du mal Deine Fonts gecheckt? Ich hatte seit Ewigkeiten kein MS Office mehr, das so gut läuft wie 12.1.5 .
0
slownick
slownick27.12.0821:25
OK danke, ich werds mal mit den Prefs versuchen,w enn sonst keienr mit 12.1.5 probleme hatte, wird wohl an mir liegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.