Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dose 10.5.2 einweiteres Drama Hilfe!

Dose 10.5.2 einweiteres Drama Hilfe!

Applecitronaut
Applecitronaut19.02.0809:58
Hallo allerseits.

Habe letzte Woche von 10.4.11 auf 10.5.2 umgestellt. (Powermac G4 Dual 876) Huijj rennt der jetzt.
Jetzt die Ka... Unsere Daten liegen auf einem Windows Server 2003 Rechner. Habe ständig Probleme an meine Daten heranzukommen. Sie haben nicht die nötigen Rechte (Bla Bla) Von wegen nach Server und Rechnerneustart funktioniert es eine Weile so wie es soll. aber spätestens nach einer Stunde habe ich keinen Schreibzugriff mehr. :sick: Wer ist Schuld? wo liegt der Fehler? Ich hoffe die der Dose :sick:
Hat hier wer noch solche oder ähnliche Probleme? Alle anderen Clienten/Server unter 2000 machen nicht solche Zicken. (Creo 2000/Creo 6000 / Postershop7) alle ganz brav.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle19.02.0810:04
Wie verbindest Du Dich denn zum Windows Server 2003?
Per SMB oder per AFP?

0
Applecitronaut
Applecitronaut19.02.0810:12
SMB ?? AFP ?? habe leider keine Ahnung. Habe den Server in der Seitenleise gesehen und doppelgeklickt + PW
Wo finde ich dazu Angaben?

„Holzauge sei wachsam
0
Oxxle
Oxxle19.02.0810:47
Ok, also Du verbindest Dich per SMB

Wir verbinden uns per AFP mit dem Server (AppleTalk) und das machst Du, indem Du im Finder in das Menü "Gehe zu" - "Mit Server verbinden" klickst und dann "afp://deine_Server_IP-Nummer" eingibst.

0
Martin Springer19.02.0810:59
Vieleicht funktioniert auch dieses Skript

Das nutze ich um nicht immer den Umweg über "gehe zu" mich mit meinem Server zu verbinden. Allerdings ist es bei mir kein Windowsserver. Testen ob es damit evtl funktioniert.
0
Martin Springer19.02.0811:01
Wenn alles richtig eingetragen ist, muss es als Programm gespeichert werden.
0
Applecitronaut
Applecitronaut19.02.0811:12
Danke für die Hilfe! Habe ich gemacht. Aber da habe ich erst recht keine Rechte.
„Holzauge sei wachsam
0
Martin Springer19.02.0811:28
Im Windowsserver sind die Rechte aber gegeben? Also Rechtsklick auf der entsprechenden Datei und "Freigabe"?
0
Applecitronaut
Applecitronaut19.02.0812:08
Habe mich jetzt mit dem Admin PW angemeldet. Die scheint zu funktionieren. Mal sehen wie lange.
„Holzauge sei wachsam
0
Applecitronaut
Applecitronaut19.02.0815:06
Super Sache das. Jetzt auf einmal kann ich nicht mher auf die Platte schreiben.
Was soll das? Was ist da los? Habe ich nun die schreibrechte oder nicht. Ich das Teperaturabhänig
„Holzauge sei wachsam
0
Martin Springer19.02.0815:10
Klappt es denn über FTP?
0
Applecitronaut
Applecitronaut19.02.0815:15
Über FTP kann ich mich nicht anmelden. Verstehe das nicht es geht eine weile und dann plötzlich Affe tot? gibts so was? Kann ich vielleicht nur ein bestimmtes Volumen sichern?
„Holzauge sei wachsam
0
Martin Springer19.02.0815:21
Mein Bekannter Windwosfreaky hat jetzt auch keinen Plan mehr
(es gibgt hier doch genügend Windowserfahrene. wieso meldet sich da keiner???)
Vieleicht liegt es an einer defekteren Registry die man reparieren könnte?-mit TunUp Ulitis ( Testversion Download ) Zumindest das hat mir schön öfters unter XP geholfen.
0
Martin Springer19.02.0815:29
Vieleicht liegt es auch an der Firewall. Das die zu alt ist? Zumindest hatte ich mal so einen Fall das die den ganzen Rechner im Netzwerk blockiert hatte.
0
Martin Springer19.02.0815:31
und wenn es über FTP funktionieren soll, muss doch Windows auch dafür eingerichtet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.