Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelter Start bei Security Update

Doppelter Start bei Security Update

MoreliaV
MoreliaV25.05.0711:00
Habe eben auf einem G4 Dual 1.25 MDD das Security Update gemacht. Nach dem Update verlangt er einen Neustart. Dabei startet er bis zum Windrad....und macht dann eine zweiten Neustart, dannach läuft alles normal. Also, nicht erschrecken..
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

kcnb8
kcnb825.05.0711:26
Same here (iMac 20" 2.16Ghz) ...

By the way: weiss einer von Euch wo im System diese Windrad-Animation als Datei rumliegt?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
kkoenig
kkoenig25.05.0712:36
Ja, scheint normal zu sein, war auf meinem iMac Core Duo 2 auch so.
0
rene204
rene20425.05.0712:52
Lt. Apple beeinhaltet das Sec.Update 005 auch das vorhergehende 004-Update... auch das hat zweimal gestartet
auch bei mir war es auf PPC und Intel so.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen25.05.0712:59

kcnb8

/System/Library/PrivateFrameworks/Slideshow.framework/Versions/A/Resources/wheel-01.tif bis wheel-12.tif
0
rene204
rene20425.05.0713:23
_mäuschen
kcnb8

/System/Library/PrivateFrameworks/Slideshow.framework/Versions/A/Resources/wheel-01.tif bis wheel-12.tif

Es gab mal einen "Cursor" der statt der Regenbogenfarben ein Blau-schattiertes wheel angezeigt hat.

weiss jemand, wo ich dieses blaue wheel bekommen könnte?
Ich persönlich finde das blaue schöner, als das Regenbogenrad.

Danke.. Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ25.05.0713:28
hier gab es auf einem mdd kernel panic nach dem 2ten start.

mir fallen da nur 2 sachen ein die es sein können, evtl. di emehr an ram als unterstützt…

na mal schauen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jesses25.05.0714:04
Merkwürdig, bei mir ist nach dem Update das von Synium gekaufte Programm CleanUp verschwunden und auch über Spotlight nicht zu finden.
0
teorema67
teorema6725.05.0714:06
Wenn Spotlight nicht findet, hat das nix zu bedeuten. Entweder mit anderem Tool suchen oder SL-Indizierung abschalten, nur dann lässt sich (halbwegs) zuverlässig finden.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ25.05.0714:11
man kann spotlight auch neuindizieren lassen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
rene204
rene20425.05.0714:26
Ja, das zu indizierende Laufwerk einmal in die Privatsphäre setzten, (mithilfe /Systemeinstellung/Spotlight) und dann wieder aus der Privatsphäre löschen.

Dann indiziert Mac OSX Spotlight das Volume neu.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
teorema67
teorema6725.05.0715:40
Spotlight findet nicht zuverlässig, egal was ich alles gesondert indizieren lasse. Beispielsweise findet es nichts, was vom IE 5.2.3 in ~/Library gespeicher wird.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Garak
Garak25.05.0711:19
Scheint normal zu sein. War bei den letzten Updates auch so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.