Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelter Menüpunkt "Hilfe" bei Ilife und iWork 08 ?

Doppelter Menüpunkt "Hilfe" bei Ilife und iWork 08 ?

Dirk!12.08.0719:57
Habt Ihr eigentlich bei iLife und iWork 08 auch einen doppelten Menüpunkt "Hilfe" in der Menüleiste?
Der Zweit enthält nur den obersten Eintrag aus dem abgebildeten Menü.

Sehr merkwürdig.
0

Kommentare

gorgont
gorgont12.08.0721:09
nöp
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Dirk!12.08.0722:47
und woran kann das nun wieder liegen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0723:17
Weiß nicht, ob dich das weiterbringt… (aber vermutlich haste selbst schon die Suche benutzt und DivX als Schuldigen ausgeschlossen? ) @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk!12.08.0723:59
DivX?

Neee, sowas habe ich nicht installiert.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0700:17
Und? Was hast du bisher probiert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk!13.08.0700:35
Ich habe das ganze auf meinem MacBook installiert und da tritt das Problem nicht auf.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0700:38
Ja, hier tritt es auch nicht auf.

Die Frage war aber, was du bisher probiert hast.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.08.0701:07
War wohl zu kompliziert, die Frage.

Also ich würde ja, nach dem Reparieren der Zugriffsrechte und einem Neustart, wenn das Problem dann immer noch auftritt, noch einmal drüberinstallieren, denn vielleicht hat dein Mac ja nur irgendeine Datei „in den Falschen Hals“ bekommen. Auch würde ich mal im Forum von Apple @@ gucken, ob das Problem schon einmal aufgetaucht ist, wenn es denn hier sonst niemand kennt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk!13.08.0711:04
Danke für die Tips erstmal.

Vielleicht weiß ja jemand der Entwickler hier, woher die Einträge im Help-Menü eigentlich kommen?
Werden die dynamisch erzeugt, nach irgendwelchen Dateien, die in bestimmten Verzeichnissen liegen? Und wenn ja, wo liegen diese Dateien?
0
Uli12.08.0720:20
Nö.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.