Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte Datei bei Automator Plug-in

Doppelte Datei bei Automator Plug-in

Gerry
Gerry24.05.1411:09
Ich habe mir mit dem Automator ein kleines Plug-in gebaut um schnell Bildtypen ändern zu können am Finder.

Leider gibt es da ein Problem.
Es werden immer zwei Kopien der Datei angelegt. Das heisst sie ist dann doppelt da.
Lasse ich aber den Befehl < Finder-Objelte kopieren > weg, kommt es zu einer Fehlermeldung.
Genau das selbe auch wenn dich sage Verhandele Dateien ersetzten.

Hat er eine Idee woran das liegen könnte
0

Kommentare

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser24.05.1411:36
Was passiert, wenn Du "Ausgewählte Finder-Objekte abfragen" rausschmeißt?
0
Gerry
Gerry24.05.1412:34
Gar nichts weil er dann ja nicht weis auf welche Datei es angewandt werden soll.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser24.05.1412:45
Gerry
Gar nichts weil er dann ja nicht weis auf welche Datei es angewandt werden soll.

Naja, Du schmeißt grad Testmodus und den Betrieb als "Dienst" durcheinander. Überleg doch mal genau, wie ein "Dienst" funktioniert und warum wohl bei Deinem Screenshot oben was von "Dienst empfängt" steht.

Du duplizierst Dir die Dateien selbst und das schon eingehend. Weil wenn im Finder n Dateien ausgewählt sein sollten, dann kriegt der Flow die alle als Input zugeteilt, sobald Du den Dienst aufrufst. Und dann kommt "Ausgewählte Finder-Objekte abfragen", was nochmals alle im Finder ausgewählten Dateien erneut hinzufügt (und deshalb überschreiben sich dann die Ergebnisse usw. usf.).

Wenn der Zusammenhang nicht ersichtlich sein sollte, dann vergiß Fortgeschrittenes wie "Dienste" erstmal und speicher den Kram als Programm. Dann funktionert's im Finder halt nur per Droplet (also Drag&Drop aufs Programmsymbol) und nicht Rechtsklick/Dienst (Dienste im Finder sind eh nur begrenzt nützlich bzw. spielen ihre spezifischen Stärken an anderen Stellen aus)
0
Gerry
Gerry24.05.1413:04
Ja du hast recht, denn ich hab das aus den Automator direkt getestet. Da geht es nicht.
Aber wenn es mal als Dienst gespeichert ist schon.

Vielen Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.