Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Doppelklick funtioniert nicht mehr - Kontextmenu etc schon

Doppelklick funtioniert nicht mehr - Kontextmenu etc schon

redbear24.07.0823:52
Habe die Maus Einstellungen gecheckt - da ist alles in Ordnung...

In keinem Programm lassen sich Ordner oder Dateien mit Doppelklick öffnen,

weder Photos, noch Worddateien, noch Filmchen.


über Drag und Drop auf die Programikonen im Dock gehts.


Was is los ?????
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.07.0823:55
Mit der Maus oder dem Trackpad? Was für ein Gerät? Neuen Benutzer probieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nikolai85
Nikolai8525.07.0816:39
Wenn du etwas in einen Ordner ziehen willst, dann kannst du ihn öffnen, indem du länger über dem Ordner bleibst.
0
workGordo
workGordo25.07.0816:57
Und um das zu beschleunigen, die Leertaste drücken.
0
applejuice
applejuice25.07.0817:22
Hast du mal einen Neustart probiert? Oder eine andere Maus? Hat mich auch schon gehelft.
0
Agrajag25.07.0817:33
Seit wann ist das so? Hast du kürzlich etwas installiert?

Hast du mal versucht das Doppelklickintervall neu einzustellen? Vielleicht ist es ja, aus welchem Grund auch immer, jetzt so kurz eingestellt, daß du nicht schnell genug klicken kannst?
0
Agrajag25.07.0817:35
Unter RiscOS gab es im Mauspfeil eine kleine Markierung nach einem Klick, solange der der nächste Klick als Doppelklick (zusammen mit dem ersten) gewertet wird. Das fänd ich in OSX auch nicht schlecht
0
redbear04.08.0811:39
Andere Maus oder Neustart bringen nichts...

Habe bei der Maus im Menu zum Testen auch die Funktionen mal geändert.

Weder mit "rechter" oder "linker" Maustaste funktionierts.



0
redbear04.08.0811:40
auch ja, Rechte habbich natürlich auch repariert...
0
Sitox
Sitox04.08.0812:04
Hast du irgendwelche Tools von MS, Logitech oder SteerMouse installiert? Lässt sich Text noch per Doppel-/Tripple-Klick auswählen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.