Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Domain Registrar mit CNAME Funktion (iweb, persönliche Domain)

Domain Registrar mit CNAME Funktion (iweb, persönliche Domain)

tilman.ehrenstein05.10.0722:22
Habe kürzlich versucht mit iweb eine Webside mit persönlicher Domain zu erstellen. Die Domain ist über 1&1 registriert. Leider bieten sowohl 1&1, als auch strato keine Einrichtung bzw. Änderung von CNAMEs. Bei 1&1 ist dazu die Einrichtung eines Servers notwendig, was ich erst im Nachhinein erfahren habe.
Ohne CNAME (von Apple empfohlen), nur mit (frame oder HTML) Weiterleitung, funktioniert es nicht richtig. Die Eingangs(Willkommens-)seite wird zwar angezeigt, die weiteren Seiten sind über die interene Navigation jedoch nicht zuverlässig (mal ja, mal nein) anzuzeigen.
Kennt jemand einen Domain-Registrar der Domain mit. CNAME Funktion anbietet? Wäre für eine Tipp sehr dankbar!
0

Kommentare

Olivier
Olivier05.10.0723:00
Bist Du in Deutschland zu Hause oder in der Schweiz?
0
Olivier
Olivier05.10.0723:04
Ich glaube nicht, dass ein Registrar einen CName Eintrag machen wird.
0
90210
9021005.10.0723:25
Ich habe es mit einem Frameset gelöst, läuft einwandfrei und in einer Minute eingerichtet.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
tilman.ehrenstein06.10.0710:20
Olivier
Bist Du in Deutschland zu Hause oder in der Schweiz?

... in Deutschland (wobei ich gegen die Schweiz auch nichts einzuwenden hätte).

0
tilman.ehrenstein06.10.0713:19
Habe inzwischen eine Lösung gefunden. Der Registrar "www.united-domains.de" bietet Domains und Domainverwaltung mit CNAME Funktion an. Die Kosten sind mit 12 Euro/a allerdings etwas höher als bei 1&1 oder Strato. Dafür geht die Einrichtung einer privaten Domain inkl. CNAME sehr leicht und funktioniert auf Anhieb. Dennoch vielen Dank für die Beiträge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.