Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dokumentenscanner für Mac gesucht - Mission impossible???

Dokumentenscanner für Mac gesucht - Mission impossible???

zeitlos09.12.0500:13
Jetzt bin ich doch etwas vor den Kopf geschlagen. Wollte mir einen Dokumentenscanner (günstiges Einstiegsmodell) für den Mac kaufen und muss doch tatsächlich feststellen, dass es da für den Mac nichts gibt. Canon hat einige Dokumentenscanner im Angebot, aber alle nicht mactauglich (gibt zumindest keine Treiber für den Mac zum Download).

Das doofe ist, ich soll einige Scanarbeiten für meinen Bruder erledigen, der voll auf Windows setzt. Ich dachte, gerade auf dem Sektor sollte so was mit nem Mac kein Problem sein, aber sieht ja düster auf.
Gibt's auch keine Aufsätze für irgendwelche Modelle z.B. für Multifunktionsmodelle oder ähnliches?

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer09.12.0501:05
Doch gibt's auf jeden Fall, z.b. hier:

gibt einfach mal Scanner Dokumenteneinzug und Mac in die google-Suche ein ...
0
hecki2001
hecki200109.12.0502:16
Von Fujitsu gibt es einen Dokumentenscanner für Mac
Die Auswahl ist für Mac leider sehr gering.
0
MacMark
MacMark09.12.0510:34
Man kann fast jeden USB-Drucker/Scanner aus dem Blödmarkt nehmen. So ein Lexmark beispielsweise scannt hier bei uns tadellos.
„@macmark_de“
0
zeitlos09.12.0517:23
MacMark
Man kann fast jeden USB-Drucker/Scanner aus dem Blödmarkt nehmen. So ein Lexmark beispielsweise scannt hier bei uns tadellos.

Also du meinst aber schon einen "Dokumentenscanner"?

zeitlos
0
Vermeer
Vermeer09.12.0517:34
MacMark hat glaube ich die Sache mit dem Dokumenteneinzug überlesen ...
0
stefan09.12.0517:46
was muss das Teil genau können? Muss nur das Dokument in digitaler Form eingelesen sein?
Dann sind auch Digitalkameras mit Stativ gut geeignet.
0
Vermeer
Vermeer09.12.0517:47
Er meint einen Stapeleinzug für lose Blätter.
0
Jorgu
Jorgu09.12.0518:31
Schau mal hier: - mit den Treibern bekomme ich meinen Mustek 1200CU (kein Dokumentenscanner, nur ein Beispiel!) beispielsweise einwandfrei betrieben, ohne dass der offiziell OS X unterstützt.
0
Jorgu
Jorgu09.12.0518:34
... wobei es natürlich sein kann, dass dieser Treiber bei Einzugsscannern nicht funktioniert, denn die müssen ja noch anders angesteuert werden als simple Flachbettscanner.
0
David5230.06.0814:37
Super tolle Mac Software mit vielen Treibern für Dokumentenscanner:
http://www.exactcode.de/exactscan/
0
BlueLoo30.06.0815:06
Den Fujitsu Document-Scanner hat ich auch mal, so richtig überzeugt hat er mich nicht für den Preis, einziger Vorteil, dass er Duplex-Scannen kann.
Falls du einen MFP suchst mit super Mac-Unterstützung zu einem günstigen Preis ist der HP CM1312nfi eine echte Alternative. Sodenn du den zusätzlichen Farblaser und Fax und Kopierer gebrauchen kannst, hat der einen 50er Dokumenteneinzug, der mindestens genauso gut funktioniert wie der Fujitsu, wenn nicht sogar besser.

Gerade rausgekommen, macht aber bereits jetzt einen sehr guten Eindruck.

0
Psygor
Psygor30.06.0815:13
Also ich habe den Multifunktionsdrucker Brother DCP 8065 DN, gibts mittlerweile schon ein Nachfolgemodell dafür, mit Dokumenteneinzugsaufsatz und Duplex-Scan und Duplex-Druck vollautomatisch. Arbeitet hervorragend mit Mac zusammen, habe ich schon 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit!
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor30.06.0815:15
Sehe gerade, ist ein uralter Thread, wer hat denn den wieder aufgemöbelt und nach vorne gebracht? Ist ja gar nicht mehr aktuell.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.