Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dokumente in iCloud freigeben und speichern wie bei mobileme - doch möglich!?

Dokumente in iCloud freigeben und speichern wie bei mobileme - doch möglich!?

catman16.10.1100:18
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein wenig mit der aktuellen Version von GoodReader (für IOS 5) auf dem iPad herumgespielt, und war erstaunt, dass man damit in iCloud Dokumente Speicher und sogar freigeben kann.
Für die Freigabe wird ein Link erzeugt, der dann als Anhang in einer Mail verwendet werden kann.

Der Pfad sieht folgendermaßen aus: https://www.icloud.com/documents/dl/...

Es scheint also noch andere Verzeichnisse in iCloud zu geben. Bisher dachte ich, man kann nur in dem iWork-Bereich Dokumente mit eingeschränkten Formaten ablegen (bei der Pages-Seite nur Textdokus, usw.).
Jetzt entdecke ich dieses Verzeichnis "documents", in dass ich mit GoodReader alle Dateiformate speichern und sogar eine eigene Verzeichnisstruktur anlegen kann. Ist eigentlich so, wie bei der iDisk.

Leider kann man auf diese Ordnerstruktur anscheinend nur von GoodReader aus ran. Wenn man versucht, den Link über den Browser einzugeben, tut sich nichts. Aber GoodReader kommt doch auch auf die Cloud.

Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?

Grüße
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.