Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dokument mit Passwort schützen?

Dokument mit Passwort schützen?

Half Moon Bay
Half Moon Bay04.11.0721:19
Kann ich ein Dokument (in meinem Fall ein Word-Dokument) mit einem Passwort versehen, sodass das Dokument nur mit der Eingabe eines Passwortes geöffnet werden kann?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar104.11.0721:23
Ja.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay04.11.0721:24
Jaguar1

Und wie ?
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0721:26
Mit Word!

Und vermutlich mit seiner Hilfefunktion heißt dann dort "Dokument schützen" oder so was...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay04.11.0721:30
Jaguar1

Diese Funktion habe ich gefunden. Damit kann ich allerdings nur die Bearbeitung, nicht aber das Öffnen des Dokumentes schützen.
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0721:32
Hm... Das könnte sein
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nuce04.11.0721:55
Unter sichern unter gibt es ein Feld "optionen" und dort kannst du auch das öffnen sichern.
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay04.11.0722:04
nuce

Klasse! Hat funktioniert. Vielen Dank!
0
Jaguar1
Jaguar104.11.0722:07
Wusst ich's doch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey04.11.0723:18
erzeuge dir doch einfach mit dem FDP ein verschlüsseltes Image (was weitaus sicherer ist als irgendsone pseudo verschlüsselung von word) und pack deine worddatei dann da rein
0
Digitalo
Digitalo05.11.0703:00
greyky
Verstehe ich das richtig:
Mit dem FDP (was ist das?:-[) ein verschlüsseltes Image erzeugen, die Originaldatei (die bleibt doch nebst dem Image bestehen, oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?) löschen und bei Bedarf die Datei mit Passworteingabe wieder entpacken.
0
Wowbagger05.11.0711:43
FDP = Festplattendienstprogramm

Es kommt sehr darauf an, was Du mit der Datei machen willst.
Um einfach Dateien auf dem eigenen Mac sicher zu speichern und vor fremdem Zugriff zu schützen, ist ein verschlüsseltes Image sehr gut geeignet. Wenn Du die Datei aber z.B. an Windows-Benutzern schicken willst, werden die mit deinem Image nicht viel anfangen können.
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay05.11.0718:42
Wowbagger + grekey

Ehrm ... Und wie mache ich mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes Image (oder besser gesagt was ist das überhaupt ?) ?

Kenne mich leider nicht sehr gut aus
0
Digitalo
Digitalo06.11.0700:11
Wowbagger
Verstanden
Danke
0
Jaguar1
Jaguar106.11.0700:22
Simon Hangartner
beim Klick auf Erstellen wird dann nach dem Passwort gefragt welches verwendet werden soll.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grekey06.11.0700:25
Simon Hangartner
Wowbagger + grekey

Ehrm ... Und wie mache ich mit dem Festplattendienstprogramm ein verschlüsseltes Image (oder besser gesagt was ist das überhaupt ?) ?

Kenne mich leider nicht sehr gut aus



so
0
grekey06.11.0700:26
jaguar:

zwei dumme, ein gedanke


Nur ganz schön zu sehen, wie sich das FDP in Leopard geändert hat:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.