Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dock unter El Capitan

Dock unter El Capitan

el_rey_rules28.10.1523:06
Ich hab oft das Problem dass das Dock unter El Capitan nicht erscheint, obwohl der Mauszeiger an den entsprechenden Bildschirmrand bewegt wird ... auch ein Wechseln zwischen den Apps mit cmd+Tab ist dann nicht möglich .... hier hilft meist nur ein Neustart, hat sonst noch jemand dieses Problem ? Auch kommt es oft vor, dass das Dock erst mit einer Verzögerung von einigen Sekunden erscheint ....
0

Kommentare

Krypton29.10.1505:40
Reagiert der Mac sonst noch? Was für ein Eingabegerät verwendest du? Lässt sich das Dock mit der Tastenkombination + +d in dieser Situation ein- und ausblenden?
0
el_rey_rules29.10.1509:42
Sonst funktioniert alles am mac ... das Dock lässt sich dann auch nicht ei- oder ausblenden
0
john
john29.10.1509:47
ist natürlich keine lösung des problems, aber immerhin kannst du dir den neustart sparen, wenn das wieder auftaucht.
öffne das terminal und gib ein:
killall Dock

dann startet das dock neu.

was genau dieses verhalten bei dir auslöst, weiss ich so nicht.
evtl hilft es ja wenn du dir etrecheck lädst und uns ein log davon zeigst. vielleicht fällt uns dabei was auf.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.