Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock soll nur auf Wunsch erscheinen - wie mach ich´s ?

Dock soll nur auf Wunsch erscheinen - wie mach ich´s ?

macsheep
macsheep24.05.0400:06
aufrufen kannste das mit der tastenkombi

alt + apfel + D

dann verschwindet es von alleine und bei nochmaligem betätigen springt es wieder nach oben...

zu lesen bei Xshortcuts.de...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentare

macsheep
macsheep24.05.0400:06
hmmm... oder besser xshorts.de
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
BigMac
BigMac24.05.0400:31
anderer lösungsansatz: warum legst du es nicht nach links oder rechts? auf eine seite, an der du weniger mit der maus unterwegs bist.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac24.05.0400:42
ist jetzt keine lösung für deine frage, aber hast du schon mal überlegt eine zuwätzliche, billige grafikkarte in deinen G4 zu pappen und einen zweiten, kleinen monitor anzuschliessen? das steigert die qualität des arbeitsplatzes enorm und das problem wäre aus der welt, da du den zweiten moni für die platzfressenden menüs nutzen könntest. kann einen zweiten schirm nur schwerstens empfehlen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac24.05.0401:08
schau doch mal auf www . versiontracker . com @@ und gib mal "dock" ein. da finden sich einige kleine freeware tools, mit denen man das dock manipulieren oder gar eliminieren kann. vielleicht is da was für dich dabei.
lg
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
lionhl
lionhl24.05.0401:19
Ist auch nicht wirklich DIE Lösung aber probier doch mal mit TinkerTool das Dock nach oben zu verlegen.
Ich finde es etwas hackelig (man muß hier genau treffen) aber es geht.
0
sYntiq24.05.0402:20
flicmac: Bei stehen irgendwo ein paar Terminalbefehle doe rso, wie man das Dock ganz verschwinden lassen kann, so das es wirklich nur noch per Tastenkombination und sonst gar nicht auftaucht.

Habe jetzt leider keine Zeit zum suchen, ich hoffe du findest das sonst gucke ich morgen nochmal.

Gute Nacht!
0
rofl
rofl24.05.0410:02
hier @@http://www.macosxhints.com/article.php?story=20040423170608616&query=dock
0
rofl
rofl24.05.0412:26
benutze mal diesen:
0
sYntiq24.05.0412:56
FlicMac/rofl: Jep, genau das meinte ich
0
GordoMac
GordoMac24.05.0414:23
Wie ist das denn mit zwei Monitoren, gibts dann zwei Döcker oder erscheint es nur in einem Monitor, und kann man regulieren, auf welchem?
0
sYntiq24.05.0414:49
Das Dock erscheint meines Wissens nur auf dem Hauptmonitor (Der der auch die Menüleiste hat etc)
0
Agent
Agent24.05.0416:23
du kannst - wenn zei MOnitore angeschlossen wählen auf welchem was angeezigt wird !
0
NoName
NoName24.05.0416:57
Eben erschienen, das kostenlose KnockoutDock Info @@ ganz unten links.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
zaph
zaph24.05.0418:54
hallo zusammen -

hab die diskussion gerade durchgelesen und würde das mit dem Terminal gerne testen - aber wie macht man das wieder rückgängig ??

oder ist beim nächsten neustart alles wieder beim alten ?
bzw. wie ist das bei "KnockoutDock" ??
„live long and prosper“
0
NoName
NoName24.05.0419:20
Sichere Dir einfach die Datei com. apple . dock.plist auf dem Desktop. Falls es Dir nicht gefällt, Dock beenden und alte Prefs wieder einsetzen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
zaph
zaph24.05.0420:24
ah - gute idee mit den prefs, NoName - werd ich mal testen
„live long and prosper“
0
Bueno
Bueno24.05.0400:10
macsheep<br>
aufrufen kannste das mit der tastenkombi
<br>
<br>alt + apfel + D
<br>
<br>dann verschwindet es von alleine und bei nochmaligem betätigen springt es wieder nach oben...
<br>
<br>zu lesen bei Xshortcuts.de...
<br>
<br>Liest du die beiträge überhaupt ganz?
<br>Wenn du etwas genauer lesen würdest, würdest du merken, das er diese einstellung schon benutzt, jetzt aber eine andere sucht --*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.