Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock auf 2 Bildschirmen gleichzeitig

Dock auf 2 Bildschirmen gleichzeitig

karli21.11.1614:34
ich habe einen iMac mit einem zweiten Bildschirm
natürlich nicht synchron

gibt es eine Möglichkeit, dass Dock auf beiden Bildschirmen gleichtzeitig zu haben - wäre praktisch - man bräuchte nicht immer zum zweiten Bildschirm zurück

Danke
Karli
0

Kommentare

caMpi
caMpi21.11.1614:36
Ja(in), in den Einstellungen unter "Spaces und Expose" den Punkt "Monitore verwenden Spaces" aktivieren.
Das Dock erscheint dann immer im aktiven Monitor.
Nachteil: Bildschirmübergreifende Fenster sind so nicht mehr möglich.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
karli21.11.1615:41
dann ist es aber auch immer nur in einem monitor

ich hätte gerne eine Lösung, wo es gleichzeitig bei beiden ist - gibts da wirklich nix
0
JackK21.11.1618:04
verstehe die Frage nicht; ist das nicht seit (10.10 oder war es 10.11) Standard-verhalten?
Ich habe das auf mein Book mit angeschlossenem Thunderbolt-Display genau so; Menüleiste auf Beiden und dock unten auf Beide....
0
Bigflitzer21.11.1618:56
Naja, die Leiste geht auf dem Schirm hoch wo der Mauszeiger drauf gezogen wird. Glaube er möchte das es eben auf beiden hochploppt.

Aber ich muss auch nicht auf den anderen Schirm zurück. Egal auf welchen ich zum Dock gehe schiebt es sich hoch.
0
virk
virk21.11.1619:14
Wenn man das Dock unten hat, poppt es "je nach Wunsch" auf dem jeweiligen Schirm auf; hat man es jedoch links, dann poppt es nur wirklich links auf. Ich habe die Bildschirme auch mehr horizontal zentriert.
Na, ich versuche es doch mal eben: wenn man die Bildschirme übereinander hat und das Dock links, geht das Dock bei mir nur in dem Schirm auf, in dem die Menüleiste sein soll.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Bigflitzer21.11.1621:55
Ja ok, dann viel Glück beim ausprobieren. Ob es dafür ne Möglichkeit gibt weiß ich nicht.
0
Fröschl
Fröschl21.11.1622:17
Stimmt, so lange ich das Dock unten hatte war es seit irgend einem Update auf beiden BS. Seitdem ich es links habe, ist es wirklich nur am linken Rand!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.