Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dock-Bug in Kombination mit zwei Monitoren (rechts Hauptmonitor, Dockanordnung)?

Dock-Bug in Kombination mit zwei Monitoren (rechts Hauptmonitor, Dockanordnung)?

Tool198211.09.0923:04
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das Problem erst mit SL auftritt jedenfalls:

Mein MacBook steht (jetzt / Monitore getauscht) zu meiner linken, mein Hauptmonitor zu meiner rechten. Ich habe die Statusleiste auf dem rechten Monitor (den weißten Balken also dahingezogen) und das Dock wollte ich wieder nach links hieven (wie ich es vorher hatte).

Aber dann wird es auf dem linken Monitor links angeordnet.
Alte Forenbeiträge lasen sich so, das dieser weiße Balken beides bestimmt.

Kann man dem Dock sagen bitte ordne dich links, rechts, unten auf dem jeweiligen Hauptmonitor an, oder bezieht sich links und rechts immer absolut? Vielleicht kann das jemand mit Tiger oder Leopard nachstellen, k.A.

Danke vorab.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentare

Tool198211.09.0923:56
Nachgetragen: Aktive Ecken sind davon auch betroffen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
DaBa777
DaBa77712.09.0900:35
Das ist normal und kein Bug. Du benutz jetzt einen großen Schreibtisch. Menüleiste und Dock zwischen den beiden bzw. Über beiden Monitoren würde warscheinlich etwas seltsam aussehen und wär auch nicht so funktional.
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0
Tool198212.09.0909:37
Sonderlich benutzerfreundlich jedenfalls ist es nicht. - Mal davon ab, dass die Apple Menüleiste ja auch nur auf einem Teilbereich des ganzen "Schreibtisches" angewendet wird/sichtbar ist...

Nicht mal Alfrank / _mäuschen? Mit einem Hack oder sowas?
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.