Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Djay software

Djay software

Julio
Julio12.04.0813:14
Kann mir jemand einen Guten DJ Software empfehlen. ich habe bis jetzt DJ 1800 und Djay 2.1 probiert, und ja der 1800 finde ich nicht schlecht.

Was gibt es sonst gutes?

Mfg Julio
0

Kommentare

trw
trw12.04.0813:20
Moin,

das z.B.
Ist aber nicht gerade günstig.
Spielt dafür aber wohl auch gekaufte "geschützte" AACs aus dem iTunesStore ab ....
0
tricromat
tricromat12.04.0813:32
naja der klassiker ist ja wohl Traktor von Native Instruments. Würde ich aber fast schon als "Profisoftware" bezeichen.

http://www.native-instruments.com/index.php?id=traktor3_de
0
nics
nics12.04.0814:02
Traktor is ziemlich gut. Kommt man schnell rein und ist nicht soo schwer.. Hab damit schon die eine oder andere Party mit gestaltet
0
Tigerfell
Tigerfell12.04.0814:11
wenn du vor hast DJ zu werden schmeiß die Software weg udn kauf dir ein vernünftiges Doppel CD Deck, für den anfang reicht ein alter 2700er von Denon, ich hab den 6000er , den 4500er und den 2700F sowie den 2600 sowie den CD 450 von JB Systems und den 950 der kann auch MP3, die sind alle geil aber der 6000er ist Spitzenklasse kostet aber auch entsprechend. Auch zu empfehlen ist besonders für Anfäger der Numark CD 90 bzw 95.
Für ganze Profis ist der Denon DN S 3500 oder der S 5000 er zu empfehlen. Das sind aber Single Slot Ins.
0
tricromat
tricromat12.04.0814:46
ja also nochmal für Profis
final scratch scheint mit traktor3 nicht mehr zu funktionieren. NI hat da wohl jetzt ein eigenes system rausgebracht, kein ahnung wie gut das ist. allerdings ist/war traktor2 und finalscratch 2 sowas wie industriestandard für leute die mit audiodateien auflegen und trotzdem ne platte in der hand haben wollten.
geht vermutlich eh alles ein bischen zu weit.

0
dedj12.04.0819:00
für den buldog gibts auch ein budel mit finalscartch

hab mich auf der ProLigt+Sound mit denen von ultramixer unterhalten.

Software super gibt es free und auch pro. Spielt über ein Plugin kann man bei installation runterladen lassen auch AAC daten ab.
ultramixer.de

0
BlackSeb
BlackSeb12.04.0820:27
Software super gibt es free und auch pro. Spielt über ein Plugin kann man bei installation runterladen lassen auch AAC daten ab.

Hä?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
dedj12.04.0821:11
Ok noch mal Langform

Also die Software ist super für den Preis.
Läuft auch mit MIDI Hardware

Gibt es als Free-Version diese hat alles was man als Hobby DJ braucht.
In der Pro ist alles Mögliche dabei was man zum Teil nie braucht.

Bei dem Preis kann man aber auch net Maule.

Über ein Plugin das man bei der Installation runter laden kann werden auch AAC Files abgespielt.

Zu Traktor gibt es aber auch ein Budel was mit Finalscratch läuft meine ich mal zu Wissen.

Bässer
0
BlackSeb
BlackSeb13.04.0802:05
Yo Aber was ist ein Budel (Buddelschiff ) oder meinst du ein „Bundle“?
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.04.0802:56
Hachja Final Scratch und Traktor ist leider ein kleines Trauerspiel, da Native Instruments und Stanton die Zusammenarbeit beendet haben. Während der Zusammenarbeit wurde Final Scratch 2 mit Traktor FS2 (einer speziellen Traktor Version für FinalScratch) ausgeliefert und die Traktor Vollversion unterstütze das FinalScratch-System. Aber wie gesagt, die Zusammenarbeit wurde beendet und aller Traktor-Versionen die nach der Zusammenarbeit erschienen unterstützen eben kein FinalScratch mehr (die letzte Version die FS unterstützt war 3.2.0). Das wäre alles noch nicht so dramatisch, wenn man denn noch irgendwie offiziell an diese Version 3.2.0 kommen könnte, aber leider hat Native Instruments die Downloads für alle Traktor-Versionen mit FInalScratch-Unterstützung entfernt.

Danach kam dann übrigens NIs eigenes mit FS vergleichbare System raus: Traktor Scratch

Besonders ärgerlich ist: 3.2 ist die erste (und einzige) Version, die auf Intel-Macs läuft und FinalScratch unterstützt, da ich aber zur Zeitpunkt noch keinen Intel-Mac besaß, hab ich mir das kostenpflichtige Upgrade auf die Intel-Version gespart (solange ich mich auf PPC beschränke bekomme ich sogar noch Upgrades auf das aktuelle Traktor 3 kostenlos). Nun komme ich an diese Version leider nicht mehr ran, ärgerlich da ich mir Traktor eigentlich auch nur gekauft habe um es mit FinalScratch zu nutzen und ich somit mein PowerBook noch auf längere Zeit erhalten muss...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.