Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Diverse Apps beenden sich nach dem Start gleich wieder

Diverse Apps beenden sich nach dem Start gleich wieder

Matthy16.01.1307:08
Hallo Leute.

Ich habe seit einem Monat ein iphone 4s und muss feststellen, daß einige apps nach dem Start sofort wieder beendet werden.

Schon früher ist mir aufgefallen, daß sich apps auf verschiedenen iphones unterschiedlich verhalten. Obwohl die gleiche Softwareversion und 2 Mal ein iphone 4, lief das app auf einem und auf dem anderen nicht.

Woran liegt das und was kann man dagegen machen?
0

Kommentare

smuehli
smuehli16.01.1308:30
Wahrscheinlich alte Apps! Apps updaten oder durch andere ersetzen . . ..
0
JanoschR
JanoschR16.01.1309:25
Schau auch mal im Store, ob Bewertungen Auskunft darüber geben, ab wann die entsprechenden Apps nicht mehr funktionierten.

Manche Apps sind nicht mit iOS 6 kompatibel (z.B. Brand Eins). Da würde ich aber prinzipiell den Umstieg auf Alternativen empfehlen, die auch regelmäßige Updates bekommen.
0
Matthy16.01.1311:54
Das App läuft ja unter ios 6.0.1, halt nur nicht auf meinem iphone. App ist auch am neuesten Stand. Bis jetzt hat immer nur das Löschen der App und eine Neuinstallation geholfen, aber da sind ja dann auch alle Daten weg.
0
mauritz
mauritz16.01.1312:01
hast du die apps vielleicht mit einer anderen apple-id gekaut?
0
chh16.01.1312:54
Das hatte ich auch und immer mehr Apps wurden infisziert. Hat also nichts mit den Apps zu tun, sondern das OS ist irgendwie vermurkst. Bei mir half eine Neuinstallation mit halt allen Daten verlohren, aber seither habe ich Ruhe.
0
adiga
adiga16.01.1313:20
mauritz
hast du die apps vielleicht mit einer anderen apple-id gekaut?

Und dann darauf achten, dass es richtig gekaut ist vor dem Schlucken....


Die Apple-ID ist nur notwendig beim Kauf und Updaten. Für das Benutzen spielt es keine Rolle unter welcher ID das iPhone läuft. Auf meine Geräten gibt es Apps von 5 verschiedenen Apple-IDs. Habe damit nie ein Problem gehabt.


Probleme hatte ich eher, wenn kaum mehr RAM vorhanden war. Einfach mal löschen, alte unkompatible Apps entfernen. Oder noch besser wie chh angemerkt hat, das Ganze platt machen und neu installieren.
0
subjore16.01.1313:30
Schließ mal die Apps richtig (Doppelklick auf home Button und dann da löschen) oder starte dein IPhone neu.
Bei mir schwankt irgendwie immer die Zuverlässigkeit des Iphones gewaltig. Ich bin noch auf IOS 6.0.0 und ich hatte es mal eine zeit lang, dass wenn eine app versucht hat ein Foto abzuspeichern, die app dann abgeschmiert.
Die Apps sind auch häufiger mal abgestürzt.
Momentan stürzt nichts mehr ab, sondern das Gerät hängt regelmäßig für eine bis 5 Sekunden.

Hab auch das IPhone 4S.
0
mauritz
mauritz16.01.1313:40
adiga
mauritz
hast du die apps vielleicht mit einer anderen apple-id gekaut?

Und dann darauf achten, dass es richtig gekaut ist vor dem Schlucken....


Die Apple-ID ist nur notwendig beim Kauf und Updaten. Für das Benutzen spielt es keine Rolle unter welcher ID das iPhone läuft. Auf meine Geräten gibt es Apps von 5 verschiedenen Apple-IDs. Habe damit nie ein Problem gehabt.


Probleme hatte ich eher, wenn kaum mehr RAM vorhanden war. Einfach mal löschen, alte unkompatible Apps entfernen. Oder noch besser wie chh angemerkt hat, das Ganze platt machen und neu installieren.

Bei mir liefen die damals nicht, war genau das Problem mit starten und nach einer Sekunde kam der Homebildschirm wieder. War aber auch bei einem sehr alten iOS.
0
Matthy17.01.1309:10
Reboot bzw. alle Apps schließen habe ich als erstes versucht. Das half gar nichts.

Überhaupt lese ich bei App-Rezessionen oft, daß sich Apps gar nicht starten lassen. Die einen haben das Problem, die anderen nicht.

Mir ist aufgefallen, daß mein altes 4er die gleichen Apps vertragen/nicht vertragen hat wie das 3GS einer Freundin. Das 4er meines Arbeitskollegen hingegen reagierte anders.

Mich würde auch prinzipiell interessieren woran das liegen könnte. Nicht jedes iphone 4 hat ja zB die gleichen Bauteile.
0
subjore17.01.1309:46
mauritz
adiga
mauritz
hast du die apps vielleicht mit einer anderen apple-id gekaut?

Und dann darauf achten, dass es richtig gekaut ist vor dem Schlucken....


Die Apple-ID ist nur notwendig beim Kauf und Updaten. Für das Benutzen spielt es keine Rolle unter welcher ID das iPhone läuft. Auf meine Geräten gibt es Apps von 5 verschiedenen Apple-IDs. Habe damit nie ein Problem gehabt.


Probleme hatte ich eher, wenn kaum mehr RAM vorhanden war. Einfach mal löschen, alte unkompatible Apps entfernen. Oder noch besser wie chh angemerkt hat, das Ganze platt machen und neu installieren.

Bei mir liefen die damals nicht, war genau das Problem mit starten und nach einer Sekunde kam der Homebildschirm wieder. War aber auch bei einem sehr alten iOS.

Das war unter iOS5 so. Jedes mal, wenn man das IPhone mit iTunes synchronisiert hat musste man sich im App Store auf dem IPhone mit jedem Account einmal anmelden, damit die Apps die von diesem Account geladen wurden benutzbar wurden.
Unter den vorherigen Versionen wurden die Apps von anderen Account immer bei der Synchronisation gelöscht, jetzt mit iOS 6 gibt es keinerlei solcher Einschränkungen mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.