Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Displayglas hat sich von Apple Watch gelöst. Gewährt Apple Kulanz?

Displayglas hat sich von Apple Watch gelöst. Gewährt Apple Kulanz?

virk
virk23.12.1908:20
Gestern abend hat sich das Displayglas "einfach so" von der Apple watch 1st generation gelöst. Bevor ich mich der Sache über Weihnachten annehme: Gewährt Apple hier Kulanz oder weiß sonst jemand hier, wie man vorgehen kann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad23.12.1908:22
Schicke mir mal die Seriennummer an hardware@apfelwerk.de
+5
orcymmot24.12.1915:50
Da die erste Generation schon etwas betagt ist, behaupte ich mal, dass du in Bezug auf Kulanz schlechte Karten haben wirst. Außer du hast sie erst von 1-2 Jahren neu gekauft, dann bestünde ein Fünkchen Hoffnung.
-2
uniX
uniX24.12.1923:08
Mir ist genau das letzte Woche mit meiner Series 3 passiert! Ziemlich ärgerlich
0
marco m.
marco m.25.12.1911:20
Wirklich nur das Glas, oder ist der Akku schuld? Gerade bei der ersten Version kam das nicht gerade selten vor.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
Thehassle25.12.1920:46
uff... schräge Sache
-3
virk
virk26.12.1908:00
Das Glas lässt sich angeblich in die Originalposition zurückdrücken. Ich denke, dem Problem mit Glaskleber zu Leibe zu rücken.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-2
uniX
uniX26.12.1910:51
Vorsicht damit. Ich habe das gemacht und es sah auch alles prima aus. Alles funktionierte tadellos. Und nachts wurde ich dann von einem Klappern an meinem Handgelenk wach. Das Display hatte sich wieder gelöst und baumelte am Flachbandkabel. Leider scheint es dabei auch einen Riss bekommen zu haben, dann danach war das Display tot und die Uhr ist nur noch teurer Elektroschrott.
+4
virk
virk30.12.1911:48
So, die Apple Watch wird wieder getragen. Tochter hat das selbst gemacht. Zur Sicherheit wurde die Krone auch noch mal nachfixiert mit Sekundenkleber, so dass diese jetzt gegen herausfallen gesichert ist.

Danke Euch allen und rutscht gut!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-4
Hot Mac
Hot Mac30.12.1915:10
Hast Du denn Kontakt zu Apple respektive Hannes aufgenommen?!

Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber falls ein aufgeblähter Akku das Display aus der Watch drückt ...
Kann Deine Tochter auf eines ihrer Handgelenke verzichten?!

Denk mal drüber nach!
+2
rmayergfx
rmayergfx30.12.1920:00
virk
So, die Apple Watch wird wieder getragen. Tochter hat das selbst gemacht. Zur Sicherheit wurde die Krone auch noch mal nachfixiert mit Sekundenkleber, so dass diese jetzt gegen herausfallen gesichert ist.

Danke Euch allen und rutscht gut!
Warum macht man einen Thread auf wenn man das ganze dann sowieso dilettantisch repariert ? Sekundenkleber an Krone und Display, das wird auf die Dauer nicht funktionieren, da der dafür nicht geeignet ist. Zudem ist Sekundenkleber nicht gleich Sekundenkleber, hier kommt es ganz stark auf die Marke und die Zusammensetzung an. Richtig angewendet hat er übrigens erst nach 24h seine Endfestigkeit erreicht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
virk
virk30.12.1920:17
@Hot Mac: Ja, ich hatte relevanten Kontakt aufgenommen. Danke, dass Du den Teufel nicht an die Wand malst. Batterie war nicht geschwollen.
@rmayergfx: Du bist mir ein Witzknubbel Um das Ding beim Apple-Handler zur Reparatur zu geben, brauche ich keinen thread aufzumachen. "Sekundenkleber an Krone und Display..."; da scheinst Du den smiley übersehen zu haben; dass die Krone mitverklebt wurde, war ein malheur. Und ganz richtig: Sekundenkleber ist nicht Sekundenkleber; unser erreicht 94% seiner Endfestigkeit nach 4:30 h. Zur Erinnerung: Das war/ist eine Apple Watch series 1. Wenn man die nicht selbst repariert, ist es ein Totalschaden; zumindest wenn man den ausgerufenen Reparaturpreisen glauben schenkt. (Von 96,90€ Batteriepreis bis 220,90€ Servicepreis).

Jedenfalls tickt die Uhr jetzt wieder.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.