Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Displayfehler Powerbook G4 nach CD/DVD Laufwerktausch

Displayfehler Powerbook G4 nach CD/DVD Laufwerktausch

Andre Ahrens15.05.0314:17
Hallo,

ich habe bei zwei Titanium Powerbooks G4 400 Mhz die CD/DVD Laufwerke tauschen müssen, da die kaputt waren. Bei beiden Powerbooks sind danach vertikale Linien auf dem Display aufgetreten. Bei dem einen eine in blau bei dem anderen eine blaue und eine rote direkt nebeneinander. Hat jemand eine Ahnung was da passiert sein könnte und ( viel wichtiger ) wie ich die evtl. wieder wegbekomme
0

Kommentare

kester15.05.0321:04
Na ja, am Laufwerk wird's wohl kaum liegen. Trotzdem: Ich würde eines der PB's nochmal öffnen, das Laufwerk ausbauen und das Display in offenem Zustand testen. Wenn der Fehler bestehen bleibt, solltest du mal schauen, ob nicht versehentlich ein Videokabel geknickt oder lose ist. Falls danach aber noch mehr Zeilen ausfallen, will ich es nicht gewesen sein.
0
NoName
NoName15.05.0321:23
Pass auf Andre, kester verkauft Display's.
Nee, ich würde auch das Laufwerk noch mal ausbauen. Oder wenn Du das alte noch hast, noch mal rein machen und überprüfen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.