Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Displaybeleuchtung - on/off !!!

Displaybeleuchtung - on/off !!!

Kronos-Mac
Kronos-Mac23.11.0601:55
Leider musste ihc heut feststellen, dass meine Beleuchtung des Displays von meinem G4 iBook aufzugeben scheint... beim booten leuchtet es immer kurz auf und wird dann sofort wieder schwarz...
Habe den Akku rausgenommen und abkühlen lassen - neustart selbes Porblrm... manchmal schaltet es sich auf einaml von alleien wieder ein und erlischt dann wieder...
es handelt sich NUR um die beleuchtung des Displays... das Display ansich funktioniert wunderbar - nur halt sehr dunkel...

was kann ihc jetzt tun - kann leider net zu meinem Apple Händler des vertraunens gehen da ihc im moment in kanada lebe....

mfg Kronos-Mac
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo23.11.0602:28
Hört sich an wie ein kaputter Inverter.

Da kann man dran rumbasteln, aber sollte man lassen, falls man noch Garantie hat.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac23.11.0602:48
Nun ja, die habe ihc leider net mehr... das iBook ist ueber zwei jahre alt... ich schaetze ich muesste dann zu einem lokalen Apple Haendler gehen und mein iBook durchchecken lassen...
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac23.11.0608:06
hab gerade noch etwas komsiches bemerkt - wenn ich via adapter einen externen monitor anschließe geht auf wundersame weise die beleuchtung des displays im laptop wieder an... ziehe ich
den stecker vom adapter geht sie syncron mit dem externen monitor aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.