Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display PowerBook 12"

Display PowerBook 12"

Der Mike
Der Mike07.12.0511:27
Wie ist denn so das Display des aktuellen PowerBook 12"? Ist es deutlich heller geworden als das des Vorgängermodells? Und im Vergleich zu einem 12" 1 GHz DVI (late 2003)?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike08.12.0509:31
Oder gibt's wenigstens online irgendwo Angaben/Tests, welche Helligkeit (in Candela) das aktuelle 12"-Display erreicht?

Besitzt hier niemand ein aktuelles 12"-PowerBook oder habt ihr alle nur die schweren und großen größeren Modelle?
0
Liebling
Liebling08.12.0510:44
Ich hab ein 12" der ersten Generation - mit 867 MHz...
Kann Dir nur sagen das ich sehr zufrieden bin...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill08.12.0510:47
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Apple bei der letzten Überarbeitung der PowerBooks nur die Displays der 15 und 17 Zoll Geräte geändert.
Wenn das stimmt und das 12" das gleiche Display hat wie der direkte Vorgänger, dann kann ich nur sagen: es reicht!
Ich habe das Vorgängermodell und finde das Display ausreichend, nicht gut aber ausreichend.
Einen Vergleich mit einem Desktop-Display wird es sicherlich niemals standhalten und auch die Laptop-Displays von Sony und anderen (die, die so ekelhaft glänzen) sind deutlich besser.
Aber zum Arbeiten reicht es.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Der Mike
Der Mike08.12.0510:49
Ich besitze bereits ein PowerBook G4 12" 1 GHz DVI. Für den Jahrgang 2003 ist das Display schon OK, nur (fast) 2006 erwarte ich einfach deutlich mehr maximale Helligkeit bei gleichem oder weniger Energieverbrauch. Andere Premium-PC-Hersteller können das ja auch.
0
Der Mike
Der Mike08.12.0510:54
Ein Notebook-Display wird wohl niemals mit einem Desktop-Display "mithalten" können, da hier der Augenmerk auf dem Energieverbrauch liegen muß.

Ich finde das Display meines aktuellen PowerBook durchaus OK, aber (bald) 2006 müssen es einfach 20 bis 30 Candela mehr sein, wenn Apple mir was verkaufen will.

Und alles über 12" ist mir zu schwer und zu groß. Soll ja ein Notebook sein, kein Desktop.
0
Der Mike
Der Mike08.12.0510:55
Keine Entspiegelung (und damit mehr Helligkeit) ist freilich auch Blödsinn. Sind dann auch keine zeitgemäßen Notebook-Displays.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.