Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display-Backlight an PB Ti500 austauschbar?

Display-Backlight an PB Ti500 austauschbar?

tesh
tesh22.02.0507:54
Schönen guten Morgen...

Mein Ti500 ist ja schon etwas älter und offenbar scheint es sich bei dem Display um ein Verschleißteil zu handeln.
Ich habe die Helligkeit seit geraumer Zeit auf Maximum gestellt-ist jetzt bei Normallicht gerade richtig...bei Sonneneinstrahlung seh ich allerdings nichts mehr.

Was ist denn nun das Verschleißteil?
-das Display?
-die Beleuchtung?
-der Inverter?

....und nun die zentrale Frage:
Wenn es an der Beleuchtung liegt, ist die separat austauschbar oder wird da ein komplettes Display fällig?
0

Kommentare

iMad22.02.0509:33
Das Verschleissteil ist das Inverter!

In selteneren Fällen ist es das Backlight selbst ... ich spreche aus Erfahrung.

Und: Der Austausch des Backlights ist zwar möglich, aber erstens ist es eine Fummelei und zweitens musst Du erst mal an ein passendes Backlight kommen. Ich würde erst einmal ein neues Inverter kaufen und dann mal schauen, ob das Display "heller" wird ... nämlich wenn das Inverter ganz den Geist aufgibt, dann bist Du ganz in der Schattenwelt. Ausserdem ist das Inverter die günstigste Möglichkeit um das Display zu testen ...

0
cobaldus
cobaldus22.02.0509:47
Guten Morgen,

Inverter(?)
Was ist denn die Funktion von dem Teil?
Wie sieht das Teil aus und was kostet so was als Ersatzteil?
0
Fp22.02.0510:12
dazu gibt's unter discussions.info.apple.com jede Menge Threads.
Der Austausch der Lampe liegt wohl bei etwa $500 und ist eine Fummelei, die man nicht selber machen kann.
Versuche mal, das Pb mit niedrigster Beleuchtung (ein Strich) in den Schlaf zu schicken. Wenn Du es nach einer Stunde weckst und das Bild hat einen schrecklichen pinken Farbton (da kann ich ein Lied von singen), dann ist es wohl eher die Lampe. So einig sind sich die Experten da aber nicht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.