Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Display Aussetzer MacBook Pro
Display Aussetzer MacBook Pro
BoehserHerthaner
19.04.10
13:34
Hallöchen,
gestern hätte ich beinahe mein MacBook Pro ausm Balkon geschmissen ( zum Glück ist ein Katzennetz vor
) ich war fleißig am Installieren von mehren Programmen , nach einem neustart auf einmal der Schock
kein Bild mehr zu sehen
... Nur ab und zu mal ein Teil des Bildschirmes zu sehen ansonsten Schwarzer nur beleuchter Display.
Vor ein paar Monaten hatte ich dieses Problem schon mal. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Book noch garantie, leider leider ist diese jetzt abgelaufen. Damals bin ich zu iMazing gegangen ne Apple Service Händler in Berlin und der meinte das Display Kabel ist leicht koridiert. Er hat alles sauber gemacht und es ging wieder alles Wunderbar bis gestern.
Ich habe das Book aufgeschraubt um zu zu sehen ob sich da wieder Rost gebildet hat. Ich konnte leider nix erkennen hab ein bisschen am Kabel gewackelt und nun geht wieder alles. Ich hoffe diesmal länger
Erste Frage wie kann da das Kabel Koridieren ? Wie soll ich vorgehen um das zu verhindern? Oder sollte ich noch mal zu iMazing fahren und das beanstanden obwohl ich keine Garantie mehr habe?
Hatte jemand schonmal solch ein Problem ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
“
Hilfreich?
0
Kommentare
fHx
19.04.10
13:39
Macbook Pro mit 8600m GT?
dann schau mal hier:
Ist ein Fehler in der Serie und wird kostenlos ausgetauscht...
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
Hilfreich?
0
schiggy13
19.04.10
13:46
So hats bei mir auch angefangen (also auch ne 8600m GT)
Wurde bei mir innerhalb von 2 Tagen außerhalb der Garantie ausgetauscht
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
BoehserHerthaner
19.04.10
13:49
fHx
Macbook Pro mit 8600m GT?
dann schau mal hier:
Ist ein Fehler in der Serie und wird kostenlos ausgetauscht...
Ne leider nicht handelt sich um die erste generation vom Macbook Pro Unibody also vom Ende 2008. Dort sind dei Nvidia 9400M und die 9600M GT verbaut
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
19.04.10
15:41
Ist aber auch ein Serienfehler bei den Late 2008. Das Apple-Forum ist voll davon. Sind die Isolierungen an den Grafikkarten bzw. den zuführenden Kabeln. Würde ich auch probieren auf Kulanz reparieren zu lassen.
Das Problem tritt normalerweise nur mit der schwächeren Grafikkarte auf, nicht mit der 9600er.
Hilfreich?
0
BoehserHerthaner
19.04.10
15:45
bernddasbrot
Ist aber auch ein Serienfehler bei den Late 2008. Das Apple-Forum ist voll davon. Sind die Isolierungen an den Grafikkarten bzw. den zuführenden Kabeln. Würde ich auch probieren auf Kulanz reparieren zu lassen.
Das Problem tritt normalerweise nur mit der schwächeren Grafikkarte auf, nicht mit der 9600er.
Wieder bei iMazing oder direkt mal bei Apple anklopfen ?
Naja unter Windoof ist ja bei mir Standart mäßig die 9600 ausgewählt (so nebenbei : kann man das ändern?) und dort ist es ja aufgetreten. Dachte erst naja liegt vlt an windows dann unter Mac gestartet und dort das selbe Problem auch mit der 9600 ...
“
Hilfreich?
0
Barca
19.04.10
16:48
hmmm
Hilfreich?
0
MacMarco Pro
19.04.10
17:30
schau mal genau hin, ist es vielleicht nur die Beleuchtung des Bildschirms? Sind Konturen usw. doch erkennbar?
Könnte dann das I/O-Board sein.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
Hilfreich?
0
BoehserHerthaner
19.04.10
17:33
MacMarco Pro
schau mal genau hin, ist es vielleicht nur die Beleuchtung des Bildschirms? Sind Konturen usw. doch erkennbar?
Könnte dann das I/O-Board sein.
Nein Nein die Beleuchtung leuchtet weiterhin und lässt sich auch abschalten über die helligkeitstasten . Konturen sind keine zu sehen ab und zu mal nen Teil des bildes ( Obere teil oder mittlere Teil usw. ) Also ich denke schon das es das Kabel vom Display ist
“
Hilfreich?
0
bernddasbrot
19.04.10
17:46
BoehserHerthaner
bernddasbrot
Naja unter Windoof ist ja bei mir Standart mäßig die 9600 ausgewählt (so nebenbei : kann man das ändern?) und dort ist es ja aufgetreten. Dachte erst naja liegt vlt an windows dann unter Mac gestartet und dort das selbe Problem auch mit der 9600 ...
Hmm, unter Windows dürfte das nicht auftreten (wg. 9600er). Hast Du es unter OSX nie? Dann ist es eine andere Geschichte, nehme ich an. Kannst Du es überhaupt reproduzieren?
Auf die 9400er unter Windows umzuschalten geht m.E. nicht, gibt dafür kein entsprechenden Treiber.
Standar
d
, Standar
d
, Standar
d
.
Hilfreich?
0
BoehserHerthaner
19.04.10
18:11
bernddasbrot
BoehserHerthaner
bernddasbrot
Hmm, unter Windows dürfte das nicht auftreten (wg. 9600er). Hast Du es unter OSX nie? Dann ist es eine andere Geschichte, nehme ich an. Kannst Du es überhaupt reproduzieren?
Auf die 9400er unter Windows umzuschalten geht m.E. nicht, gibt dafür kein entsprechenden Treiber.
Standar
d
, Standar
d
, Standar
d
.
Doch doch ist unter beiden plattformen jetzt aufgetretten ich dachte ja erst ist windows problem aber das hat sich als falsvch erwiesen unter mac das selbe spielchen . Unter beiden lief die 9600.
Als es das erstmal auftrat habe ich mit mühe und not auf die 9400 wechseln können was aber nichts gebracht hat deswegen zweifel ich dran das es die karten sind
“
Hilfreich?
0
bebe1
19.04.10
19:05
ich hatte auch ein problem mit flackernden display beim late 2008 macbook pro.
wurde in der garantiezeit vor kurzem gg. ein neuesausgetauscht...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Krankt Apples Software?
Neues Apple TV voraus? iOS 26 gibt Hinweise
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
iOS 18.6 & macOS 15.6 im Anmarsch
TT High End Spezial
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt