Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display-Adapter für macbook 12" gesucht

Display-Adapter für macbook 12" gesucht

Chriz_L
Chriz_L20.11.1621:44
Hallo!
Hat jemand einen Tipp, wie ich ein macbook 12" an verschiedenste Display / Beamer anschliessen kann? Hatte beim alten Air mit MiniDisplayport einen Adapter der HDMI, DVI und VGA konnte. Gibt's so etwas für USB-C auch? Hab bisher nur Adapter für einzelne Varianten gesehen aber nichts wo wieder alles kompakt in einem Adapter ist. Würde ein USB-C MiniDisplayport und dann der alte Adapter funktionieren?
Danke!
0

Kommentare

coffee
coffee21.11.1608:08
Vielleicht findest du hier den richtigen Adapter: Zumindest gibt es zahlreiche Informationen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee21.11.1608:56
Diesen Multiportadapter
könnte man vielleicht in Verbindung mit diesem Adapter an das MacBook anschließen.

Diese Lösung ist aber leider etwas adapterlastig.
Eventuell hilft es dir dennoch weiter?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Chriz_L
Chriz_L21.11.1613:38
Danke!

Apple-Adapter gibt's leider keinen passenden.
Den erwähnten Multiport von Amazon hab ich bereits für das Air und den USB-C auf miniDP hätte ich auch schon gefunden und in Erwägung gezogen. Ich bin mir nur nicht sicher ob das wirklich funktioniert. Hat jemand Erfahrung?
Da ich die Konstruktion eher selten benötige, wäre das mit zwei Adapter hintereinander kein Problem.
0
macbacchi21.11.1613:53
du must vor allem mal berücksichtigen was für ein usb-c du da hast. macbook 2015 und 16 sind unterschiedlich. kann sein dass das nicht geht. hdmi geht immer. kann aber sein dass du da kein dp rausziehen kannst.
0
Sindbad21.11.1614:21
Hier ein paar Infos von Apple zu Thunderbold-Bildschirmanschlüssen:

und hier:

Dort sind auch die Adapter genannt und verlinkt.
In den Bewertungen der Adapter von den Usern findest Du vielleicht etwas konkretes.
0
macbacchi21.11.1615:47
usb-c ist nicht gleich thunderbolt. und gar nicht im macbook 12"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.