Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digitalkamera gesucht für simple Privat-Fotografie

Digitalkamera gesucht für simple Privat-Fotografie

Hum
Hum02.07.0621:47
Hiho,

da mir meine ganz normale Digitalkamera geklaut wurde, such ich jetzt ne neue.

Ich habe
a) keinen Überblick
b) ne preisliche Grenze von höchstens 350 Euro
c) keinerlei besonderen Wünsche

Meine Eltern benutzen die Kamera um gelegentlich mal Gestecke zu fotografieren.

Schön wäre halt nen LCD-Display, aber sonst hab ich eigentlich keine Wünsche. Sollte halt nix schlechtes und nix perfektes (professionelles) sein.

Danke, wenn mir da jemand helfen kann. Dachte, hier bin ich am besten aufgehoben, aufgrund der vielen Fotografen
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

sonorman
sonorman02.07.0621:53
Hier @@

Im Web ab ca. 350 Euro zu haben.
0
nicht ich
nicht ich02.07.0621:54
ich bin auch kein fotograf und habe keine ahnung. aber ich wollte auch eine kamera nur so für privat n'bisschen föteln. ich kaufte letzte woche eine, nach langem hin und her: Canon DIGITAL IXUS 60

canon site is grad down, kann noch kein foto posten.

bei mir kamen auch noch die CASIO Exilim Zoom EX Z5 und die Nikon COOLPIX S5 in frage.
0
sonorman
sonorman02.07.0622:01
Helmut
…für den Preis bekommst du keine Digiknipse die bessere Bilder macht…
Sorry, solche Aussagen finde ich immer sehr kritisch. Ich würde dem in diesem Fall auch widersprechen, aber ich will keinen Streit vom Zaun brechen.
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:26
Fujifilm hat doch vor etwa 1-2 wochen eine kompktkamera mit völlig neuem sensor vorgestellt, ISO 3200
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:26
is abr wohl schon n bissl teurer
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:49
das ist meine IXUS 60, ich bin zufrieden damit.

Bernhard Krug
verstehe ich Dich oder Hum falsch oder kenn ich mich viel zu wenig aus: ist die PowerShot für Hums anforderungen nicht schon zu professionel? soviel ich weiss, sind von canon die IXUS reihe für Hum am besten geeignet.
0
kefek
kefek02.07.0622:49


„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nicht ich
nicht ich02.07.0622:51
0
kefek
kefek02.07.0622:56
sonorman
Hier @@

Im Web ab ca. 350 Euro zu haben.

die heisst in Deutschland /Österreich aber Ixus 800IS

Und die 800is hat ne kleineren Sensor als die ixus 750
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iMac4ever
iMac4ever03.07.0601:45
Mein Tip: Sony DSC-N1 (!)(!)
0
iMac4ever
iMac4ever03.07.0601:47
Achso, warum:

Einfachste Bedienung (kein vergleich nix was zur Zeit auf dem Markt ist)
Riesen Display
Klasse Videofunktion
Sehr gute Bilder
Exakt so groß wie ein Kartendeck
0
BigMac
BigMac03.07.0601:55
mithilfe des kamera-finders auf digitalkamera.de kannst du deine anforderungen angeben und du siehst zumindest mal, welche cams dazu ausgeworfen werden @@ (links in der leiste)
mein aktueller favorit in dieser preisklasse wäre wegen der sehr guten optik (optisches 10fach zoom), auf die ich nicht verzichten würde die olympus SP-500UZ.
wg. kauf einer SLR stellt sich die frage glücklicherweise nicht mehr
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
TimterNett
TimterNett03.07.0602:28
Ich kann auch die Canon 800 IS empfehlen (siehe Link von Sonorman oben). Bin sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung, guter Akku, tolle Bilder (Schnappschüsse vor allem).
0
TFMail1000
TFMail100003.07.0603:06
Die meisten Kameras in der Rubrik fangen leider erst mit etwa 35mm (im Verhältnis zum Kleinbild) an... das ist oftmals, gerade in Räumen, bei Architektur, oder in engen Gassen effektiv zu wenig. Schau dir 28mm Kameras an. Es gibt wenige, aber es gibt sie.. Canon s80 ist keine schlechte Wahl.

Ich selbst habe in den letzten Wochen ein paar Kameras "Probegeschossen". Leider hat mich nichts wirklich überzeugt, aber die Canons schnitten am besten ab.
„May the force be with you“
0
Hot Mac
Hot Mac03.07.0613:04
Ich habe eine S80 @@ und bin damit sehr zufrieden.

Die ixus-Reihe ist auch sehr empfehlenswert, da sparst Du sogar noch ein paar Euro!
0
Helmut02.07.0621:57
Schau Dir mal die Fuji FinePix F10 an
Schon etwas älter, aber für den Preis bekommst du keine Digiknipse die bessere Bilder macht. Selbst teurere Modelle kommen da nicht mit
Info: http://www.fuji.de/prod_digital_kamera_daten.html?index=40000296
Preis: http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356098
0
Helmut02.07.0622:07
sonorman
Schau Dir den Test hier an und vergleiche ihn mit gleichteuren Digis
Test: http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf10zoom/
Das Teil wird zudem immer noch in anderen Vergleichstest löblich (Bildqualität)erwähnt.
0
Bernhard Krug02.07.0622:02
Wir haben einiger dieser Knipsen in Gebrauch: Canon PowerShot A520 @@ http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital/powershot_a520/index.asp?ComponentID=263923&SourcePageID=26181#1

Kaufargumente waren der Betrieb mit Standardakkus, die dadurch sehr hohe Akkulaufzeit bei Blitzeinsatz, das unelegante Äußere (keine Designkamera - womit sie recht diebstahlsicher und robust ist) und der günstige Neupreis von ca. 150,- EUR. Es gibts wohl noch eine etwas "größere" mit mehr Megapixeln..
0
Bernhard Krug02.07.0622:04
sonorman<br>
Helmut
…für den Preis bekommst du keine Digiknipse die bessere Bilder macht…
Sorry, solche Aussagen finde ich immer sehr kritisch. Ich würde dem in diesem Fall auch widersprechen, aber ich will keinen Streit vom Zaun brechen.

Würds auch nicht unbedingt unterschreieben.. Aber hast recht, manchmal sollte selbst ich besser :-|:-|

0
Bernhard Krug03.07.0600:36
Bernhard Krug
verstehe ich Dich oder Hum falsch oder kenn ich mich viel zu wenig aus: ist die PowerShot für Hums anforderungen nicht schon zu professionel? soviel ich weiss, sind von canon die IXUS reihe für Hum am besten geeignet.

Weiß nicht, welche der von Dir Varianten zutrifft. Jedenfalls ist die oben genannte Kamera in meinen Augen eine schöne Standard-Kamera und für 150,- EUR preislich interessant. Wenn eine 150,- EUR Kamera schon zu professionell ist??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.