Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Digitale Bilder" & CanoScan LiDE 35

"Digitale Bilder" & CanoScan LiDE 35

mainzer
mainzer02.05.0602:42
Guten Abend allerseits!!

Hätte da gerne mal ein Problem... Soll meiner Schwester dringend ein paar Seiten für die heute abzugebende Facharbeit einscannen und hab zu diesem Zweck seit ein paar Monaten mal wieder den Familien-CanoScan LiDE 35 ans iBook gehängt, das jetzt leider in Form von "Digitale Bilder.app" Zicken macht, weiter als bis zu der Fehlermeldung komm ich nicht...

Hab aber leider keinen blassen Schimmer, welches "andere Programm" in der Fehlermeldung gemeint sein könnte, geöffnet ist nämlich keins...

Weiß einer von Euch Rat? Vielen Dank im Voraus!!
0

Kommentare

mainzer
mainzer02.05.0603:15
Hm... das Zeichen der alten Excel-Version auf dem Legostein fällt mir jetzt erst auf...

Beim PowerBook meines Vaters kommt die gleiche Fehlermeldung. Nur das Zeichen ist das von Word...

An war auf beiden Macs keines der Office-Programme, installiert ist jeweils die neuste Version. Und funktioniert hat das Scannen mit dem Scanner und "Digitale Bilder" auch schon auf beiden, Treiber sind installiert...


Freu mich auf Antworten!!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr02.05.0604:08
Ich habe auch den Lide35 und verwende die mitgelieferte Software.... die wird aktiviert, wenn man den entsprechenden Knopf am Scanner drückt.. klappt ganz gut...

Das schon mal probiert?

mfg

Stefan
0
mainzer
mainzer02.05.0617:26
Danke für den Hinweis! Die Software hab ich gar nicht installiert, hatte sie mal unter Windows gesehen und fand's grauslich... Im Notfall probier ich's.

Weiß jemand eine Lösung mit "Digitale Bilder"??

*threadnachobenschieb*
0
mainzer
mainzer18.10.0622:03
Hallo allerseits...

Nachdem ich damals zum Scannen auf einen anderen Rechner umsteigen konnte, geht das heute leider nicht. Und wieder möchte ich was einscannen und die gleiche Fehlermeldung wie oben kommt wieder...

Eine ähnliche bringt die mitgelieferte Software.

Treiberproblem? DAU? Kann jemand helfen? Freue mich über jeden Hinweis...

Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.