Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digitalcamera

Digitalcamera

Olaf Neugebauer31.05.0522:56
möchte mir eine neue Digicam zulegen,hatte bisher eine panasonic lumix Lc 20 (3 Jahre alt)
Schwanke zwischen einer Canon Ixus 40 und einer Panasonic DMC FX8EG.
hatte in irgendeiner mac zeitung mal einen kurzen test gelesen , wo stand das canon die beste mac unterstützung (Software-Bildbearbeitung o.ä.) mitbringt.
kann mir jemand bei meiner entscheidung helfen , oder gibt es noch eine gute kamera die mit einem mac gut zusammenarbeitet (nicht über 350 euro ).
Danke.
0

Kommentare

Michael01.06.0500:03
oh nö nicht schon wieder.
Das Thema Digicams hatten wir schon hundertmal hier.
Du wirst keine Entscheidung bekommen. 10 Beiträge 10 Meinungen 10 verschieden Cams.
Was braucht man Software vom Hersteller?? PS-Elements und iPhoto sind ausreichend.

Gruß
Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
sonorman
sonorman01.06.0500:04
Forumssuche benutzen. Die zuletzt besprochenen Modelle dürften noch aktuell sein.
0
Olaf Neugebauer01.06.0500:26
da bin ich wahrscheinlich zu blöd für ,keine der beiden cams in der forumssuche gefunden !
0
alfrank01.06.0500:37
Auch eine sehr gute Seite mit Original-Schnappschüssen der getesteten Kameras ist Steve's Digicams :
0
alfrank01.06.0500:33
Ich finde die Ixus zu klein... Bin seit ein paar Monaten sehr zufrieden mit der Casio QV-R52 (5 MP, 2" Display, sehr schnell, super Bedienung, 2 * AA Batterien / Akkus) ! Spezial-Akku-Module sind Schwachsinn: wenn die unterwegs leer sind hast Du Pech gehabt, AA-Batterien gibt es an jedem Kiosk und jeder Tankstelle !
0
sonorman
sonorman01.06.0500:35
Olaf

Nun, vielleicht nicht exakt die, die Du hier genannt hast. Aber wir sind ja in erster Linie auch ein Apple-Forum und kein Digitalkamera-Forum. Darum findest Du hier sicherlich nicht alle Kameras des Weltmarktes in einer detaillierten Besprechung. Dafür empfehle ich Dir DPReview @@ Dort findest Du die gesuchten Modelle sicherlich.

Wir haben hier schon oft über Digicams gesprochen, und werden es auch noch öfter tun. Aber so wie Du die Frage gestellt hast, führt das sicherlich zu keiner Befriedigenden Antwort. Wie Michael schon gesagt hat. 100 Antworten, 100 unterschiedliche Meinungen.

Lies Dir mal die Digicam-Threads hier im Forum durch, dann wirst Du verstehen, was wir meinen.
0
alfrank01.06.0500:35
Nochwas: die Casio hat auch einen mitzoomenden optischen Sucher und sogar internen Speicher für ein paar Bilder, durch den sie auch so schnell sein kann ! Außerdem kann ich die SanDisk Ultra II SD-Cards nur empfehlen, die sind richtig schnell, teilweise 20x so schnell wie andere Karten (selbst getestet) !
0
Olaf Neugebauer01.06.0500:43
DANKE!!!!
0
Christian Fries01.06.0500:46
Sony DSC-P200:
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.06.0500:55
ich würde ja zu einer nikon coolpix 5900 oder 7900 greifen. die kameras sind von der bildqualität vergleichbar mit der canon oder panasonic, haben aber wenigstens einen etwas ausgeformten griff....
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund01.06.0500:56
von einer sony würde ich wegen des teuren speichersticks aberaten. außerdem gibt es wesentlich mehr geräte mit sd-card oder cf-card slot als für memory stick...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
macling
macling01.06.0501:26
auch eine gute Seite:
0
Christian Fries01.06.0501:29
Blaubierhund
von einer sony würde ich wegen des teuren speichersticks aberaten. außerdem gibt es wesentlich mehr geräte mit sd-card oder cf-card slot als für memory stick...

Der 512 MB Stick in meiner Sony war eine einmalige Investition... der wurde noch nie voll. Und noch nie aus der Kamera raus geholt. Ich dachte früher auch immer, dass es wichtig ist, dass die Speicherkarte kompatibel ist. Aber zu was eigentlich? Die Preisunterschiede sind zwar das, aber ein Memorystick Pro ist auch sehr schnell...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.