Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Digicam, mal wieder...

Digicam, mal wieder...

cab26.09.0521:47
Nochmal kurz meine Anforderungen (s. auch: "Eierlegende Wollmilchsau, supergünstig)

Hohe Bildqualität
Makromodus ab 1cm
Nachtaufnahmen mind. 30 Sekunden
Guter Zoombereich
Einigermassen handlich
Preis bis max. 600 Euro

Auch wenn sich meine Anforderungen und der derzeit zu zahlen bereite Preis sehr einengend bis unmöglich auf das Ergebnis auswirkt, war ich die letzten Tage wieder fleißig am suchen und so allmählich haben sich folgende für mich relevanten Kameras herauskristallisiert:

Casio Exilim Pro EX-P505:
Hier passen fast alle Sachen, nur die MPs könnten höher ausfallen...

Konica Minolta DiMage a200 oder x1:
Erstere zu teuer und ohne Makro, zweite günstig und mit gutem Makro und großem Display aber geringer manueller Belichtungszeit

Ricoh Caplio R3:
Kommt Ende Sept. raus, nur man. Belichtung hakt und die Bildqualität ist noch unsicher.

Hat noch einer Tipps die ich und meine unzähligen genervten Fotoladenbesitzer noch übersehen haben?
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.09.0521:52
Nikon Coolpix S4! ( ) Allein das Drehbare Objektiv ist ein absolutes Hammerargument für diese Kamera.

Ansonsten erfüllt sie die meisten Deiner Kriterien und liegt sogar deutlich unter Deinem Preislimit.
0
cab26.09.0521:57
Danke für den Tipp,... nur, was wäre ich ohne Makro? Da stand leider gar nix davon auf der Seite.
0
sonorman
sonorman26.09.0522:11
Die Nikon hat einen Makromodus, mit dem Du bis auf 4 cm an das Objekt heran kannst. Zusammen mit dem schwenkbaren Objektiv ergibt das bestimmt eine klasse Makro-Cam!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.