Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dieser Mac kann nicht mit iCloud verwendet werden, da ein Problem mit „mir“ vorliegt‽

Dieser Mac kann nicht mit iCloud verwendet werden, da ein Problem mit „mir“ vorliegt‽

Hot Mac
Hot Mac25.01.1610:27
Hallo Leute,

erst einmal wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich selbst starte gerade ein wenig holprig

Für gewöhnlich setze ich mich morgens zuallererst – natürlich erledige ich vorher die täglich anfallenden Wartungsarbeiten an meinem Körper – mit meinem iPad an den Esstisch und checke, was es halt so zu checken gibt.

Heute habe ich mich mal zur Abwechslung an meinen Schreibtisch bemüht, da Meister Röhrich und seine Mannen irgendeine Art Installations-Voodoo an meiner Spüle ausüben.

Wie auch immer …
Ich wecke also meinen Mac aus dem Tiefschlaf und muss feststellen, dass es in der iCloud mal wieder ziemlich cloudy ist.

Kalender und Kontakte werden nicht synchronisiert, E-Mails kann ich zwar empfangen, aber nicht versenden, obzwar sämtliche Einstellungen korrekt sind.
Ich hab den Kaffee auf!

Jetzt kommt’s: ich bin anscheinend mit iCloud verbunden, da ich auf iCloud Drive et cetera zugreifen kann.
Unter Einstellungen iCloud kann ich, nach Abfrage des Mädchennamens meiner Großmutter und des Modells meines ersten Motorfahrzeugs, munter die Häkchen setzen respektive entfernen.

Wenn ich aber über Einstellungen Internet Accounts gehe, was ja zwingend notwendig ist, um Veränderungen an den Einstellungen für Mail, Kontakte und Kalender vorzunehmen, soll ich mein Passwort eingeben, sollte ich iCloud weiterverwenden wollen.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich das überhaupt noch will.

Nun ja, so tat ich halt, wie Apple mich geheißen hatte und sollte erfahren, dass entweder meine Apple-ID oder mein Passwort nicht korrekt sein sollen, was aber nicht der Wahrheit entspricht, da ich mich mit ebendiesem Passwort auf icloud.com und in den Stores einloggen kann.

Unter iOS läuft alles einwandfrei.

Es sind übrigens alle meine Macs, mit unterschiedlichen Systemen, betroffen.

Ich bin echt leicht angesäuert.

Habt Ihr eine Idee?
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx25.01.1610:58
kannst du dich denn via safari in icloud anmelden? nicht das sich gerade jemand anderes mit deiner id vergnügt.
0
Hot Mac
Hot Mac25.01.1611:31
aquacosxx
kannst du dich denn via safari in icloud anmelden? nicht das sich gerade jemand anderes mit deiner id vergnügt.
Ja klar, das schrieb ich ja!
0
Hot Mac
Hot Mac25.01.1612:14
Hat noch jemand eine Idee, bevor ich iCloud entgültig entsage?
0
aquacosxx
aquacosxx25.01.1612:43
hm, habe ich in deinem text so nicht verstanden. vielleicht mal den mac via systemeinstellungen von der icloud abmelden, die icloud daten auf deinem mac löschen lassen und wieder neu anmelden.
0
Hot Mac
Hot Mac25.01.1615:53
War wohl lediglich ein temporäres Problem.
Funktioniert wieder.

Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken.

Vielen Dank aquacosxx für Deine Beiträge!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.