Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Diese CD für diesen Brenner geeignet?

Diese CD für diesen Brenner geeignet?

Pseudemys
Pseudemys26.02.0520:51
Können mit dem internen Brenner eine iBooks G3 900 (Daten siehe Bild) diese CD gebrannt werden (gibt’s ab Montag bei plus als 50er Spindel für 8 :

SKYCD-R 700 BM/80 min, Hyperspeed 4x – 52x

Vielleicht ist sie ja tauglich, aber auch empfehlenswert?
Und ist es ein, äh, Superpreis oder doch kein soo großes Muß zum Zuschlagen?


Die Schildkröte als unerfahrener Wenigbrenner dankt!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer26.02.0520:56
Keine Ahnung, aber ob man für eine 50er Spindel 8 oder 12 Euro zahlt ist dann auch schon wurst. Bei Karstadt zahle ich für Philips CD-R80 52x so zwischen 11 und 12 Euro, habe diese schon seit längerer Zeit und überhaupt nie Ärger damit gehabt bei versch. externen und internen Brennern.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher26.02.0520:57
Klar, warum denn nicht? Mit SKY-Rohlingen (CD und DVD) habe ich eigentlch gute Erfahrungen gemacht mit folgenden Laufwerken: Pioneer 105 (DVD-brenner) im G4/400 und dem Combo-Laufwerk(Matshita) im iBook G4.
0
Schlurchz
Schlurchz26.02.0520:59
Brennen dürfte generell auf jeden Fall gehen. Weiss nur nicht wie es bei der HALTBARKEIT der Rohlinge aussieht! Nicht dass die nach einem Jahr unlesbar sind...
0
Oxxle
Oxxle26.02.0520:59
Mir fällt dazu folgendes ein:
Du selbst schreibst, dass Du ein "Wenigbrenner" bist - Du produzierst also nicht Unmengen von Daten, die gesichert werden wollen.
Gerade in Deiner Situation würde ich mich dann ärgern, einen "schlechten" Rohling verwendet zu haben und die "eine" CD pro Monat ist nicht mehr lesbar!
Ich will damit nicht sagen, das die SKYCD ein schlechtes Angebot sind, bestimmt nicht. Aber Verbatim oder ähnliche Markenrohlinge würden mich da schon eher beruhigen!

Wenn Du aber dennoch diesem "Schnäppchen" nicht aus dem Weg gehen kannst, mach doch einfach einen Test mit 700 MB. Kannst Du sie wieder zurück auf Platte schreiben, war der Rohling ok für Dich und Deinen Brenner!
Viel Glück!
0
Shitta
Shitta26.02.0521:43
ich denke... das geht schon ! sky is ja eine schweizer - qualitäts - marke !
0
Pseudemys
Pseudemys26.02.0521:49
Oh, vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

Wieder was Banales dazu gelernt: Rohlinge kann man also nicht unbegrenzt lange lagern.
Dann sollte ich wirklich (wie bisher) nur in kleinen Mengen kaufen, und damit ist das Angebot hinfällig für mich.

Also nach einem Jahr Lagerung können Rohlinge schon unbrauchbar sein?
Alle schon erlebt, ja? – Ist ja unerhört!


Oxxle

Schnäppchen sind natürlich nur Schnäppchen, wenn sie gut machen was man von ihnen erwartet – im Zweifelsfall natürlich immer lieber mehr zahlen, wenn nur dann Qualität und Zuverlässigkeit gewährleistet ist.
Aber teure Sachen gewährleisten das ja auch nicht automatisch. Daher bin ich kein Schnäppchen-Verächter, denn für Qualität bürgen die ja mitunter durchaus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.