Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Die "perfekte" drahtlose Ladestation für das iPhone X

Die "perfekte" drahtlose Ladestation für das iPhone X

Maniacintosh
Maniacintosh05.11.1718:23
Da mein iPhone X nächste Woche geliefert werden soll, will ich mir wohl auch einen Qi-Lader für meinen Nachtisch zulegen. Aber irgendwie ist der Markt praktisch unüberschaubar und ich habe - wie mir scheint - ein paar besondere Anforderungen:

1.) Es soll kein Lade-Pad sein, sondern eher ein Ständer, in dem das iPhone dann fast aufrecht steht (ähnlich wie in den Lightning-Docks), so dass man vom Bett aus eben auf das Handy schauen kann.
2.) Das iPhone soll darin dann sowohl hochkant, aber eben auch quer geladen werden, falls man doch ein Video schaut.
3.) Die Ladestation soll keinerlei LEDs, Leuchtbalken oder ähnliches haben. Auch nicht dezent. Im Schlafzimmer soll zum Schlafen dann eben doch Dunkelheit herrschen.

Geräte die die Anforderungen 1 und 2 erfüllen, habe ich ein paar gefunden, aber meist scheitert es Punkt 3. Das iPhone signalisiert mir ja, wenn es geladen wird, da muss die Ladestation dies nicht auch noch tun und mitten in der Nacht, wenn das iPhone voll ist am besten auch noch die Beleuchtung irgendwie ändern.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?
0

Kommentare

Buginithi
Buginithi05.11.1718:47
iVoler Induktionsladegerät (Amazon)
0
verstaerker
verstaerker05.11.1718:52
0
Mia
Mia05.11.1719:13
Leider habe ich bis auf die Belkin Dinger nichts passendes gefunden.

Ich warte lieber auf die AirPower Station von Apple.

Bis dahin werde ich vermutlich das Belkin BoostUp mit 5W kaufen... wenn es denn lieferbar wäre.
+2
Maniacintosh
Maniacintosh06.11.1700:23
Danke für die Tipps...
Buginithi
iVoler Induktionsladegerät (Amazon)

Laut Bewertungen leuchtet das Ding, wenn auch indirekt.
verstaerker

Da sieht man den Leuchtstreifen auf den Fotos auch sofort.
Mia
Leider habe ich bis auf die Belkin Dinger nichts passendes gefunden.

Ich warte lieber auf die AirPower Station von Apple.

Bis dahin werde ich vermutlich das Belkin BoostUp mit 5W kaufen... wenn es denn lieferbar wäre.

Das Apple AirPower ist sicher spannend, weil ich ja auch eine Watch habe und mich mit dem X auch die AirPods anlächeln, aber leider auch wieder eine "Matte" auf der das Handy liegt. Das ich vom Bett auf das Display das Handys schauen kann ist für ein Must-Have-Feature. Die AirPower ist dann eher was für den Schreibtisch.
0
verstaerker
verstaerker06.11.1707:52
Maniacintosh

Da sieht man den Leuchtstreifen auf den Fotos auch sofort.

kleb ihn doch ab

ich frag mich echt was sich die Hersteller so denken... wer will denn seiner Ladestation beim laden zusehen ?
0
ela06.11.1708:31
Die denken sich nicht, die werden Anforderungen von Kunden hören, wie:
"Kann ich sehen, wann das Gerät aufgeladen ist, ohne eine Taste zu drücken?"

Durchaus hilfreich zu sehen, ob das iPhone vollständig geladen ist ohne erst einen Knopf drücken zu müssen. Beim Mac haben "alle" geschrien, als dieser Indikator weg war (bei USB-C ... beim MagSafe und davor gab es orange/grünes Licht)

Aber ja, im Schlafzimmer dürfte das extrem nervig sein
0
Urkman06.11.1708:42
Gibt es schon eine Matte oder was ähnliches, auf die ich zwei Geräte (beides iPhones) legen kann?
0
verstaerker
verstaerker06.11.1708:47
ela
Die denken sich nicht, die werden Anforderungen von Kunden hören, wie:
"Kann ich sehen, wann das Gerät aufgeladen ist, ohne eine Taste zu drücken?"

Durchaus hilfreich zu sehen, ob das iPhone vollständig geladen ist ohne erst einen Knopf drücken zu müssen. Beim Mac haben "alle" geschrien, als dieser Indikator weg war (bei USB-C ... beim MagSafe und davor gab es orange/grünes Licht)

Aber ja, im Schlafzimmer dürfte das extrem nervig sein

eben ... der Mac steht aufm Schreibtisch - da ist es schon praktisch die kleine Ladelampe zu haben
direkt am Bett möchte doch niemand wirklich irgendwelche Lämpchen leuchten haben

ich denke ich werds wirklich abkleben ... auch dieses Belkin Ding hat eine kleine Lampe ... und die Dinger sind oft heller als man denkt
0
Stann06.11.1708:51
Urkman

Klar, bei Ikea
0
Urkman06.11.1710:10
Stann
Urkman

Klar, bei Ikea

Gefunden... Danke
Weißt du ob das Teil auch die AW3 lädt?
0
Dom Juan06.11.1710:26
Maniacintosh
Danke für die Tipps...
Buginithi
iVoler Induktionsladegerät (Amazon)
Laut Bewertungen leuchtet das Ding, wenn auch indirekt.
Laut Beschreibung geht das Licht nach 5sek aus (Amazon.fr).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.