Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Die gute alte Heute-Darstellung im Finder...

Die gute alte Heute-Darstellung im Finder...

achimneedsjesus18.03.1510:23
Hi alle. Ich bin erst vor 2 Wochen umgestiegen von Snow Leopard auf Yosemite! Erstaunlich, dass mein 6 Jahre altes MacBook Alu (mit SSD) das Ding ohne jede Geschwindigkeitseinbuße schluckt. Aber was mich schon kratzt: unter SnowLeopard gab es in der Seitenleiste des Finders den Punkt "Heute". So konnte man blitzschnell auf die eben erstellte Datei zugreifen, egal wo man die mit welchem Programm auch immer hingespeichert hatte. Unter Yosemite kriege ich das nur hin, wenn ich das mit einer umständlichen Sortierung über CMD&I mache. Entweder bin ich doof und weiß nicht, wie ich an den guten alten "Heute"-Eintrag komme oder Yosemite ist doof. Klärt Ihr mich mal auf? (Nein, ich will nicht doof blieben und gedenke das mit Eurer Hilfe zu ändern....)
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0

Kommentare

camaso
camaso18.03.1510:32
  • In einem beliebigen Finder-Fenster im Suchfeld irgend einen Begriff eingeben
  • Rechts aufs + klicken und "Letztes Änderungsdatum" mit "heute" als Kriterium auswählen
  • Sichern; dabei darauf achten, dass unten "Zur Seitenleiste hinzufügen" angewählt ist.
  • Rechtsklick auf das neue Seitenleistenelement, "Suchkritierien einblenden"
  • Die Zeile "Objekte mit folgendem Text" löschen
  • Sichern
  • Rechtsklick auf das neue Seitenleistenelement, "Suchkritierien ausblenden"
0
achimneedsjesus18.03.1510:39
Camaso, Du bist ein Ass. Danke!!! Meine Welt ist wieder in Ordnung und ich bin doch nur halb doof.
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0
camaso
camaso18.03.1516:32
Ehrlich gesagt: Ich wusste es auch nicht. Mir schwebte nur irgend eine Erinnerung im Kopf rum, dass man eigene Smart-Search Links in die Seitenleiste legen kann. Aufgrund dessen probierte ich einfach rum, bis es klappte.
Und ich finde es ziemlich umständlich. Vielleicht gibt es einen einfacheren Weg.
0
timp
timp18.03.1516:49
So etwa?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
camaso
camaso18.03.1517:19
Das ist ein gangbarer Umweg, aber keine one klick solution.
0
vismed.
vismed.18.03.1517:35
Sehr hilfreich. Danke!
0
timp
timp18.03.1519:19
camaso
Das ist ein gangbarer Umweg, aber keine one klick solution.
Stimmt. Es sind 3 Klicks
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
fruzzo18.03.1521:15
Dankeschön!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.