Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Die Zeit bei MTN geht falsch

Die Zeit bei MTN geht falsch

Martin Springer25.03.0701:47
Es ist Sommer und bei MTN noch immer Winter.

Ist wo was eingefrohren?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.03.0701:53
Eingefroren ohne h und die Zeit wird immer von 2 oder von 3 Uhr aus gestellt. Entweder eine Stunde zurück oder eben eine Stunde vor, wie es in etwas über einer Stunde nötig wird.

Anschaulich auf Wikipedia erklärt @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck25.03.0701:54
Wie bitte?

Du schreibst diesen Beitrag vor der Zeitumstellung, z.Zt ist es 00.53 am 25.03.07.
Die Umstellung auf Sommerzeit erfolgt um 2:00:00 am 25.03.07.
0
derSuperuser25.03.0701:55
lol
0
Martin Springer25.03.0701:56
Mein MBP meint aber das es schon 01:55 ist
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0701:57
Martin Springer
Mein MBP meint aber das es schon 01:55 ist

Dann bist falsch.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer25.03.0703:01
Beweismittel
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.03.0703:02
Martin Springer
Mein MBP meint aber das es schon 01:55 ist

Und welche Zeitzone hast du eingestellt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar125.03.0703:04
Jo poste lieber mal 2 Screens deiner Datums- und Uhrzeits-Systemeinstellung inkl. Zeitzone.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer25.03.0703:06
Die hier
0
Martin Springer25.03.0703:08
Ups- jetzt ists plötzlich 1:08... Wie das nur kommt...
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck25.03.0703:09
Martin Springer
Mein MBP meint aber das es schon 01:55 ist

Du hast keine sonstige Uhr, z.B. im Fernseher, der Wecker, die Funkuhr auf dem Klo oder am Handgelenk, die Uhr in der Kaffeemaschine, Deinem Handy, im Auto, auf dem Flughafen, weltuhr.de, Dein Windowsrechner?
Oder Deine nicht vorhandene Biouhr ???

Nein, Du bist abhängig von so einem völlig unfähigen, unnützen, überflüssigen, hässlichen, die Uhrzeit falsch anzeigenden, viel zu teuer gekauftem, dem Konsumterror den Weg bereitenden Apfel, der dann noch verharmlosend MBP genannt wird, anstatt richtigerweise man biste plöd zu sagen.
Sag es, und ich verzeihe Dir Deine Ahnungslosigkeit, eh Uhrlosigkeit.

0
Martin Springer25.03.0703:11
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck25.03.0703:14
Oh Martin, wann, Zeitpunkt und Datum gibst Du vor, soll ich Dir Screenshots posten, aus denen ersichtlich wird, dass wir denn 11.11.2022 haben oder welches Datum/Uhrzeit Du auch immer wünscht.

Abgesehen davon, hättest Du bis zum 1. April gewartet, wäre der Joke gut gewesen, aber so ?:-y
0
Martin Springer25.03.0703:17
Nein war wirklich so. Aber mir fällt ein das ich im Windows war... Danach ist die Zeit meist verstellt im OSX
0
DarkLord541
DarkLord54125.03.0703:22
DBertelsbeck
Oh Martin, wann, Zeitpunkt und Datum gibst Du vor, soll ich Dir Screenshots posten, aus denen ersichtlich wird, dass wir denn 11.11.2022 haben oder welches Datum/Uhrzeit Du auch immer wünscht.

Abgesehen davon, hättest Du bis zum 1. April gewartet, wäre der Joke gut gewesen, aber so ?:-y

Eins passt nur leider an deiner Theorie nicht... ich glaube dir nicht das du das hin bekommst wenn du deine Uhr über den Server stellen lässt wie Martin. Denke auch das es Windows war. Hatte das eben nach ner Runde NFS:C auch.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0705:02
Also jetzt ist 3 Uhr und 1 Minute Das behauptet auch DCF77, also stimmts.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan25.03.0705:02
Ah, und hier steht jetzt auch 3 Uhr usw. Stimmt ja auch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0706:02
Jetzt ist es schon eine Stunde später
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0706:03
0
fliewatüüt25.03.0706:13
 Hot Mac

Auch die Minuten gehen weg, wie warme Semmel...
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0706:33
Wird Zeit für 'nen Drink
0
alfrank25.03.0712:33
Ich glaube, mein WC ist strahlungssicher !

Dort steht nämlich auch eine Funkuhr, die sich heute Nacht aber nicht umgestellt hat...

...im Gegensatz zu meinen anderen DCF-77-basierenden Uhren.

Und mein MacBook Pro hat es auch ganz brav von alleine gemacht !
0
Hot Mac
Hot Mac25.03.0714:36
alfrank
Ich glaube, mein WC ist strahlungssicher !
Das wird sich mit Sicherheit positiv auf die Familienplanung auswirken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.