Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die Silicon Valley Story - Filmmusik?!

Die Silicon Valley Story - Filmmusik?!

AtrusOnMac
AtrusOnMac25.02.0415:49
Hi!

Ich habe endlich, endlich in einer Videothek durch Zufall eine sehr gut erhaltene "Die Silicon Valley Story" VHS gefunden. Für 03,00€ verschwand diese dann aus dem Regal der Videothek und fand einen neuen Platz bei mir daheim - für immer.

Den Film finde ich gut, auch wenn ein paar DInge nicht ganz richtig dargestellt werden.

Mich würde jetzt interessieren, welche Soundtracks im Film verwendet wurden? Also die Filmmusik.

Vor allem der Titel, der eingespielt wird, als Scully Jobs zu seinem 30. Geburtstag gratuliert... und im Anschluss daran der Schriftzug: "3 Monate später feuert John Sculley Steve Jobs" erscheint...

Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr zu dem Thema,
danke!
0

Kommentare

AtrusOnMac
AtrusOnMac25.02.0416:27
Die Idee mit der Digitalisierung schwirrte mir so oder so im Kopf rum. Zu der 2. Idee möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen

Ich habe aber "nur" nen eMac. DVD's erstellen ist damit kein Thema, dank SuperDrive, aber wie den FIlm in das hübsche weiße Innenleben des Mac bekommen?
0
nooc
nooc25.02.0416:28
… hast du eine dv-kamera?
0
alimal
alimal25.02.0416:50
AtrusOnMac

schau im abspann mal nach.
da stehen stehen für gewöhnlich alle songs aufgelistet.
ansonsten schau mal in google.
der original titel des films lautet: "Pirates of Silicon Valley"

grüße

ali
0
Josef
Josef07.09.0514:02
"The Silicon Valley Story" soll ja vor einigen Tagen auf DVD erschienen sein. Weiß jemand, wo man sie kaufen kann?
0
rofl
rofl07.09.0514:16
Vielleicht findest du bei imdb.com noch mehr Infos:
0
Josef
Josef07.09.0514:27
rofl
Danach gibt es die DVD bei amazon.com, nicht aber bei amazon.de. Weißt Du zufällig, ob amazon.com auch nach Europa liefert?
0
rofl
rofl07.09.0514:35
Normalerweise schon, hab schon im uk-Store bestellt ohne Probleme. Aber probier es einfach aus
0
Josef
Josef07.09.0515:35
maveric: Danke für die Tips! Dann werde ich mir das mal genauer ansehen.
0
Stefab
Stefab07.09.0516:09
Hallo!

Der Film ist im digitalen sicherlich vorhanden...
0
Josef
Josef07.09.0517:11
Im digitalen? Jo, mir ist bewußt, daß es "alternative" Quellen gibt. Ich hätte aber gerne ein Original, mit Booklet und allem drum und ran.
0
Bernd
Bernd25.02.0416:04
nice........digitalisier das teil mal und machs uns zugänig
0
Maveric07.09.0515:01
Josef: Ja. Amazon.com liefert nach Deutschland. Wenn du bei Amazon.de schon einen Account hast, dann kannst du den auch für .com verwenden. Nur per Bankeinzug bezahlen geht nicht.

Paß aber auf. Amazon.com verlangt neben den Porto und Verpackungskosten noch STückkosten für jede DVD! Schau also gut in der Onlinehilfe nach was das Grundporto nach Deutschland kostet und was dann noch an Stückkosten dazukommt. Bei mir warn es einmal 2.50 Dollar pro DVD zusätzlich zu den 4.95 Porto und Verpackung. Also 9.95 Dollar ingesammt an Porto und Verpackung was dann doch die Bestellung teurer macht.

Wenn du ein wenig Geduld hast, dann kommt der Film meist ein paar Wochen später auch in Kanada auf den Markt und da sitzen www.dvdboxoffice.com dvdboxoffice.com und die verschicken per normaler Post Portofrei in alle Welt, dafür sind die DVDs etwas teurer als bei Amazon.com. Nachrechnen ob du trotz dem Porto und Stückkosten noch billiger bist lohnt sich.

Amazon.ca, die kanadische Amazontochter, ist auch öfters mal preiswerter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.