Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die Schwerkraft und mein PowerBook!

Die Schwerkraft und mein PowerBook!

Thrill-Kill
Thrill-Kill21.08.0602:22
Schlechten Abend allesamt!

Heute war ich der Meinung meinen Rucksack fallen zu lassen und dabei ist mein PB mit der Ecke aufgekommen (War allerdings in einer second-skin von Tucano, nutze nur nichts) und ist jetzt etwas verzogen und verbogen!

Die leichte Neigung zur Halfpipe konnte ich wieder zurechtbiegen, aber trotzdem will der Akku nicht zu 100% in sein Fach und auch der Deckel schließt nicht mehr perfekt, dazu ist die Öffnung zum CD-Laufwerk etwas verkleinert, allerdings habe ich noch nicht überprüft, ob es noch klappt (laufen tut der Rechner an sich doch noch) und werde es jetzt auch nicht, da ich erst mal ein paar Bier trinken musste und das Gerät jetzt lieber nicht in die Hand nehme!

Nun meine Frage, ob ich das bei meinem Applehändler wieder professionell, aber halbwegs kostengünstig "auswuchten" lassen kann, oder ob ich mir das Geld sparen soll und mit dem wackelnden Akku leben soll........

Ach mano, ich Dummkopf!!!!!!!!:-&
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo21.08.0603:32
Schaue dir diese guides an:



Dort ist recht genau in allen Einzelschritten beschrieben, samt angabe der benötigten Werkzeuge, wie man Apples auseinandernimmt. Wenn der Akku nicht passt musst du wahrscheinlich Upper- und Lower-Case abschrauben und geradebiegen. Ich denke das bekommst du hin... aber ohne Bier
„bin paranoid, wer noch?“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.08.0613:00
Vielen Dank erst einmal!

Ich schaue mir das mal an...... und die gebrauchten Teile bekomme ich bei eBay oder wo?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
macsheep
macsheep21.08.0613:08
Ist mir auch passiert, auf Steinboden ohne second skin. Arrgghhh...

Habe damals gefragt ob mein Apple Händler dies einigermassen korrigieren könne. Sie haben es gemacht von Hand aber die Ecke war so kaputt, dass es nicht zu 100% wieder gut zu machen war.

Upper und Lower Case auszutauschen würde ein Vermögen kosten...

Irgendwie stört mich jetzt diese Beule auch gar nicht mehr, man sieht jetzt das es gebraucht ist und die Beule gibt dem Powerbokk einen gewissen Charakter, irgendwie.

Gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.08.0613:08
Ach ja, hat das 12" Alu PB auf der Rückseite an beiden Ecken einen Lautsprecher oder nur (von vorne betrachtet) links hinten und in der MItte?

Denn hinten Rechts kommt kein Piep heraus (auch keine Musik)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.08.0613:09
macsheep

Hehe, wenn ich denn eine Beule drinn hätte!

Aber durch den Sturz hat sich das Gerät verzogen....... sch*** Physik sage ich nur!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.08.0613:32
Danke! Das mit dem Lautsprecher hat sich gerade geklärt, die Balance hat sich (wie auch immer das passiert ist) verstellt auf ganz links!

Nun ja, mal schauen was draus wird, immerhin funktioniert noch alles, und das ist die Hauptsache!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
AndyB21.08.0610:06
julesdiangelo zustimm, allerdings würde ich mir die Teile neu (oder gebraucht) besorgen und austauschen, da es nach dem zurechtbiegen a) immer noch scheiße aussieht und b) meistens doch wieder nicht richtig passt. Beim Apple Händler wirst du dafür wohl um die 500€ hinlegen, da er nicht zurecht biegen darf (wg. Garantie auf die Reparatur) und die Teile neu bei Apple beziehen muss.
0
Kronar21.08.0613:05
Da hilft die Apfelklink: http://www.apfelklinik.de
0
AndyB21.08.0613:29
Thrill-Kill<br>
Vielen Dank erst einmal!
Ich schaue mir das mal an...... und die gebrauchten Teile bekomme ich bei eBay oder wo?

Wenn du Glück hast bei Ebay (vielleicht auch mal auf Ebay USA schauen) oder eben auch bei http://www.ifixit.com die sind dann allerdings nicht so billig.

Das tauschen der unteren Gehäusehälfte ist übrigens eine ganz schöne Arbeit, da das komplette(!) innenleben des Powerbooks raus muss, siehst du ja aber auch in der Anleitung.

Hinten rechts ist auch ein Lautsprecher!
0
Steve-O
Steve-O21.08.0613:47
Ebay oder schaue hier unter Kleinanzeigen: Hardware.
Ist es alu oder Tibook?
0
Steve-O
Steve-O21.08.0613:49
Habe alle meine Cubeparts direkt in Amerika bestellt, teilweise beim Händler teilweise über ebay. Ist in USA um bis zu 70% billiger.
Das 12" Powerbook kriegst du gebraucht auch recht billig in Amerika...da musst Du nur die Tastatur umtauschen die alte hast Du ja noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.