Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Die Schattenseiten der Apple TV

Die Schattenseiten der Apple TV

hotzenplotz
hotzenplotz01.03.1120:31
Seit 2 Tagen erforsche ich meine neue AppleTV (falls es dabei viel zu erforschen gibt). An dieser Stelle möchte ich kurz ein paar negative Punkte festhalten, welche mir teilweise vor dem Kauf nicht bekannt waren:

1.) Serien lassen sich nicht leihen! Dieses Feature wird wohl in naher Zukunft auch in Deutschland möglich sein.
2.) Es gibt keine Informationen über die Auswahl an verfügbaren Sprachen bevor man einen Film leihen möchte. Zwar bieten einige Filme Deutsch und Englisch als Tonspuren an - die jeweilige Sprache lässt sich jedoch erst nach dem Leihen herausfinden.
3.)Einige Filme, welche in iTunes geladen worden sind und sich aus iTunes aus starten lassen, werden zwar auf der Apple TV angezeigt, können jedoch nicht abgespielt werden.
4.)Die mesten Podcast sind mittels der Apple TV nicht genießbar, da die Auflösung zu schlecht ist.

Es gibt natürlich auch viele positive Punkte

Was meint ihr?
0

Kommentare

Krypton01.03.1120:49
hotzenplotz
Was meint ihr?

Ich meine, dass das Apple-TV ein »das« und keine »die« ist.

Abgesehen davon finde ich das iTunes Film- und Serienangebot in DE auch zu schwach. Da das Gerät hauptsächlich von den Store-Inhalten lebt, finde ich es beim derzeitigen Angebot noch zu uninteressant.
0
rudolf07
rudolf0701.03.1120:57
Ich meine,
1. die Sache mit den Serien hättest du vorher wissen können.
2. dass das ziemlich blöd ist, muss man halt vorher am Rechner vorbeischauen.
3. dass es sich dabei eigentlich nur um Filme handeln kann, die a) vorher in einen .mov Container gelegt wurden, damit iTunes sie trotz inkompatiblen Codec importieren+abspielen kann. Oder b) die Spezifikation der Videofiles liegt ausserhalb der von AppleTV.
4. ja leider sind viele Podcasts noch im SD-Format oder sogar darunter. Kann man nichts machen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.