Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die Farben des iPhone SE 2 / 3

Die Farben des iPhone SE 2 / 3

MacuserEm(a)il
MacuserEm(a)il04.04.2210:20
Hallo Leute,

hat sich von euch auch schon Jemand darüber gewundert, dass Apple dem iPhone SE 3 neue Farben spendiert hat obwohl sich diese kaum vom iPhone SE 2 unterscheiden?

Ich hätte mich über neue Farben gefreut z.B. Blau / Grün oder Lila?

Im ersten Moment schien es, als hätte Apple die Farben garnicht verändert (zwecks Kosten), aber das haben Sie ja trotzdem getan.

Was sagt ihr dazu?
-2

Kommentare

Nebula
Nebula04.04.2210:44
MacuserEm(a)il
Was sagt ihr dazu?

Das Leben ist kein Wunschkonzert, besonders nicht bei Apple.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
caba
caba04.04.2210:53
Das SE wird es immer nur in schwarz und weiß (und vielleicht rot) geben. Mehr Aufwand will Apple da nicht betreiben, zumal das gerne als Firmentelefon verwendet wird und da die Farbe sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielt.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
MacuserEm(a)il
MacuserEm(a)il04.04.2210:55
caba
Das SE wird es immer nur in schwarz und weiß (und vielleicht rot) geben. Mehr Aufwand will Apple da nicht betreiben, zumal das gerne als Firmentelefon verwendet wird und da die Farbe sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Aber genau das ist ja mein Punkt, sie haben die Farben ja geändert:

Schwarz > Mitternacht
Silber > Polarstern
Rot > anderes Rot
0
ssb
ssb04.04.2211:09
MacuserEm(a)il
Aber genau das ist ja mein Punkt, sie haben die Farben ja geändert:

Schwarz > Mitternacht
Silber > Polarstern
Rot > anderes Rot
Vielleicht haben sie diese Farben jetzt übrig
Es dürfte billiger sein, Farben anderer Produktlinien zu übernehmen statt nur für dieses Gerät eigene Farben zu produzieren. Vermutlich ist das sogar weniger die Farbe selbst sondern eher die Logistik bei der Herstellung.
0
MacuserEm(a)il
MacuserEm(a)il04.04.2212:19
Ah das ist ein gutes Argument stimmt.
0
nova.b04.04.2212:50
Apple optimiert doch kontinuierlich an der Gewinnspanne, vielleicht waren die Farb-Komponenten billiger?

Außerdem will Apple auch, dass sich die Generationen sichtbar unterscheiden, das kurbelt den Verkauf an ("ah, Du hast noch das Alte"...).
0
caba
caba04.04.2212:57
MacuserEm(a)il
caba
Das SE wird es immer nur in schwarz und weiß (und vielleicht rot) geben. Mehr Aufwand will Apple da nicht betreiben, zumal das gerne als Firmentelefon verwendet wird und da die Farbe sowieso nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Aber genau das ist ja mein Punkt, sie haben die Farben ja geändert:

Schwarz > Mitternacht
Silber > Polarstern
Rot > anderes Rot
Schwarz und weiß sind die Standardfarben, die  immer im Programm hat. Im Moment heißen Schwarz und Weiß eben Mitternacht und Polarstern. Und können von anderen Baureihen übernommen werden. Mein Punkt war, es wird fürs SE keine anderen Farben – als eine helle und eine dunkle, und vielleicht noch Product Red – geben.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.