Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Die Boombox macht Boom

Die Boombox macht Boom

JustDoIt
JustDoIt30.03.0610:22
Hier gibt es einen Test:

Boom macht die Boombox wohl, wenn wohl nur bei größeren Lautstärken. Stereo - was ist das? - kann sie wohl nicht so richtig.

Wer hat so ein Teil und kann seine Erfahrungen mal schildern?


Die Werbung dafür wurde jetzt ja auf der Apple Webseite etwas zurückgestellt.
Ich fand es ja schon etwas peinlich, wie eine Hochtechologiefirma für so einen einfachen Lautsprecher dermaßen auffällig Werbung macht.

0

Kommentare

trw
trw30.03.0610:30
JustDoIt

Moin,
auch einer schweizerischen Internetseite (macprime ???) war mal ein Test mit einem Demoteil von Apple. Der Tester war hellauf begeistert....
Und hier haben ein, zwei auch ihre Berichte mit dem Teil reingeschrieben (waren wohl auch begeistert) - schau/such mal im Forum.
0
jzy
jzy30.03.0612:27
Vielleicht ist der iPod Hifi ja nur der Center-Lautsprecher irgendeines doch nicht vorgestellen Wohnzimmer-Setups, wer weiß?
0
Dirk!30.03.0612:31
Hallo,

hier noch ein Test

Gruß,

Dirk
0
oliver
oliver30.03.0612:40
hier auch noch ein "langzeittest" @@http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=4166&c=1&bereich=2
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb30.03.0614:59
trw

manche sind halt immer von apple begeistert, selbst wenn sie morgen schlafmützen mit ipod-adapter rausbringen würden...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac30.03.0615:03
lol
0
Sitox
Sitox30.03.0615:31
Mittelklasse MP3s und AACs - begrenzen die klanglichen Möglichkeiten sowieso
Ich kann's nicht mehr hören, ihr Superohren. Lächerlich.
0
vb
vb30.03.0615:45
sitox

im vergleich zur cd ist das auch ohne superohren zu hören. die musik hat kaum mehr dynamik oder tiefen-staffelung.
zwischen den komprimierten formaten höre ich praktisch keine unterschiede ( von wg aac sei soo viel besser )
zw 64 und 320 kbs schon eher....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac30.03.0615:56
Ich hab fast alles (bis auf die paar ITM-Sachen) im Lossless Format.
0
Rantanplan
Rantanplan30.03.0617:20
*göcks* Bitte nicht schon wieder so eine Superohren-Diskussion amp; Daß man 128kbps MP3 (bei einigermaßen "normaler" Musik) ohne teures Equippment noch heraushören kann, das weiß sogar ich Auch wenn - ich weiß, es nervt vielleicht - es selbsternannten Goldohren (und solchen, die damit ihr Geld verdienen) beim c't-Test nicht immer gelungen ist. Egal warum, deren Equippment war mit absoluter Sicherheit besser als das, was man in den meisten Wohnzimmern findet, da gehe ich jede Wette ein.

Aber sei's drum, diese Diskussion ist müßig ohne die Möglichkeit hier und jetzt einen Doppelblindtest durchführen zu können.

Zur Boombox von Apple: naja, Apple will doch überall mitspielen, wo es um "digital lifestyle" geht. Das hat wenig mit Goldohren zu tun, sondern mehr mit dem Styling und dem Coolness-Faktor. Den kann diese Boombox ja vielleicht haben - mir persönlich gefällt sie nicht - aber imho ist sie einfach zu teuer. Für die Hälfte wäre das Ding brauchbar, meiner Ansicht nach.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt30.03.0619:09
Das hat wohl weniger mit Goldohren sondern mit Gold für Apple zu tun
0
vb
vb30.03.0622:03
rantanplan

musst ja nicht mit-diskutieren, wenns dich langweilt.;-):-D oder hab ich was verpasst - gibts jetzt regeln, wie oft man was sagen darf?

1. platz der wort-nennungen auf mtn: WINDOWS
2. platz: intel
3. platz: ipod


NUR SPASS - nicht hauen!:-X:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld30.03.0622:56
rotfuxx
Für so etwas macht man normalerweise keinen Event.

Dieser "Event" war eine lumpige Pressekonferenz.
0
Rantanplan
Rantanplan30.03.0622:58
vb

Nein, so war das nicht gemeint Aber die Diskussion über die Goldohren hatten wir schon sooo oft und es geht immer wie das Hornberger Schießen aus, weil man hier schlecht einen Hörtest machen kann
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb30.03.0623:53
klar, manchmal ist´s schon wie im raum-zeit-kontinuum gefangen zu sein. manches taucht halt immer wieder auf.:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
phil7born
phil7born31.03.0601:33
jzy
Sehr schöne Idee:-G

vb
Q ist ja sowas von meine Lieblingsfigur aus Star Trek.Wunderbar:-D

Stimmt, einiges kommt immer wieder- Schlaghosen, Cowboyhüte (Achtung diesen Sommer wieder), Collegepullunder mit Rautenmuster. Nur mal so zum einstimmen.:-P
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
vb
vb31.03.0602:30
ja, das alte schlitzohe Q....
die rautenpullis schaun gut aus - an den sntsprechenden mädels.
wenn da natürlich ne pickelfre..e drinsteckt - lieber nicht. aua! sorry...
O:-):-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb31.03.0602:31
schlitzohr <-
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac31.03.0607:16
Goldohren?
Die Bezeichnung finde ich jetzt blöd.
Wenn jemand eine Frage stellt, dann kann man doch darüber diskutieren, oder etwa nicht?
Jetzt bin ich schon ein wenig indigniert.
0
Rotfuxx30.03.0610:43
Naja ... die normale Kost für den iPod - Mittelklasse MP3s und AACs - begrenzen die klanglichen Möglichkeiten sowieso.

Warum gerade Apple versucht in diesem Markt mitzumischen, ist mir schleierhaft.

Das einzige was Apple damit mal wieder dokumentiert, ist ihr Drang ins Wohnzimmer zu kommen. Das zentrale Produkt dazu wäre allerdings eine wie auch immer geartete Mediacenter-Lösung.

Nach dem Event hatte ich auch das Gefühl ... "Irgendetwas haben die weggelassen". Steve Jobs hat sich ja regelrecht am Anfang entschuldigt, dass es sich in erster Linie um Pflichtupdates handelt.

Für so etwas macht man normalerweise keinen Event. Das Lautsprecherset wurde dagegen zur Hauptattraktion hochstilisiert, obwohl es nur für ein Add-On reicht.

Meine wagemutige Vermutung:

Eigentlich war was anderes geplant. Eine Offensive für das Wohnzimmer. Die neuen Mac minis (mit genügend Leistung für HD-Video) als Grundlage, eine wie auch immer geartete Box als Mediacenter-Erweiterung für den Mac mini (und vielleicht schon die Beta eines Video-Stores) sowie als lustiger Abschluss ein eigenes Boxenset von Apple.

Die Mediacenter-Box wäre dann vielleicht ein Opfer von plötzlich gescheiterten Verhandlungen mit den Content-Providern gewesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.