Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die 50 wichtigsten Personen des Web

Die 50 wichtigsten Personen des Web

Simon H.07.03.0722:19
PC World erstellte eine Liste der 50 wichtigsten Personen, die das Web zu dem machten, was es heute ist! Und Steve Jobs ist auf Rang 2: http://www.pcworld.com/article/id,129301-page,2-c,techindustrytrends/article.html
0

Kommentare

iBruno07.03.0722:24
Das war klar das Steve Jobs so weit vorn ist;-)
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0722:26
Und die zwei schlüpfrigen Datengrabscher auf Platz 1. Na danke (sick)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Moe99999
Moe9999907.03.0722:35
pff da fehl ich, fechheit amp;
„42“
0
Ataripapst07.03.0722:37
Bram Cohen auf Platz 3? Interessant ...
0
macbeutling
macbeutling07.03.0722:48
Bill Gates gar nicht dabei...noch interessanter...
„Glück auf🍀“
0
Rantanplan
Rantanplan07.03.0722:53
Naja, Bill Gates hat das Internet ja erst entdeckt, als es schon ein alter Hut war
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Dipol
Dipol08.03.0700:51
Und wo steht der Dirk vom Irgendwatworkshop?
0
Dipol
Dipol08.03.0704:37
Und wo das Egozentrische Weltbild des Netzes? Der USER?
0
Dirk!08.03.0709:31
Also wenn hier eine Person auf Platz eins fehlt, dann ist es wohl eindeutig
Sir Tim Berners-Lee:

http://de.wikipedia.org/wiki/Berners-Lee

Der hat das WWW nämlich "erfunden".

0
Dipol
Dipol08.03.0713:02
Er hat das www erfunden. Aber nicht das web.

Stimmt aber schon.
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.03.0722:23
und wer erklärt mir jetzt, wo der unterschied zwischen www, web und web 2.0 ist?
„bin paranoid, wer noch?“
0
cmaus@mac.com08.03.0722:31
01. Ich
02. Ich
03. Ich
04. Ich
05. Ich
06. Ich
07. Ich
08. Ich
09. Ich
10. Ich
11. Ich
12. Ich
13. Ich
14. Ich
15. Ich
16. Ich
17. Ich
18. Ich
19. Ich
20. Ich
21. Ich
22. Ich
23. Ich
24. Ich
25. Ich
26. Ich
27. Ich
28. Ich
29. Ich
30. Ich
31. Ich
32. Ich
33. Ich
34. Ich
35. Ich
36. Ich
37. Ich
38. Ich
39. Ich
40. Ich
41. Ich
42. Ich
43. Ich
44. Ich
45. Ich
46. Ich
47. Ich
48. Ich
49. Ich
50. Ich
0
Rantanplan
Rantanplan08.03.0722:32
Die Auswahl ist ziemlicher Käse. Das sind hauptsächlich die Dreikäsehochs der Post-dotCom-Zeit. Einen P2P-Frickler vorne einzureihen und Berners-Lee einfach wegzulassen zeigt eigentlich nur, daß diese Liste nichtmal als Klopapier taugen würde.

Wahrscheinlich haben die bei der PC World etwas Platz freigehabt und ihre Putzfrau gefragt "Ey Erna, was fällt'n dir beim Thema WWW ein?" .... "Weh, weh, weh? No ja, goanz kloa, mei arms Kreiz foit ma do oa!" .... "Ok, das war wohl nix, komm wir schreiben einfach n paar Kerle hin die uns einfallen."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iBruno08.03.0722:34
Rantanplan

xD
(wOOt)
0
Dipol
Dipol08.03.0723:04
Web ist für mich alles zusammengenommen. www. ist das konstruckt.

Aber die einteilung existiert nur in meinem Koppe.
Heißt ja schließlich auch worldwidewebzzz
0
JustDoIt
JustDoIt08.03.0723:11
Was hat Steve denn für das Web getan?

Er hat das fertige Web doch nur genutzt, wie so viele andere auch.

Für das Web etwas getan, also es aufgebaut und die Technologien dafür entwickelt haben ganz andere Leute.

Die dort genanten sind doch nur Nutznießer - so sehe ich das.
0
Moe99999
Moe9999908.03.0723:12
gut, aber dass die pösen daten klauer auf platz 1 sind ist berechtigt, die beherschen heutzutage wirklich dass internet
„42“
0
iBruno08.03.0723:33
JDI

Er wollte mit den iMacs das iNet für viele Leute zugänglich machen...
mehr fällt mir jetzt spontan auch nich ein...
Außer dass er einen der ersten OnlineStores geschaffen hat, den AppleStore

und der iTunes-Store war auch was neues für seine Zeit...

Aber sonst:-/
0
iBruno08.03.0723:34
Naja, dass er mit den früheren iTools Gratis Super Webtools geschaffen hat vllt noch....
0
Socke
Socke09.03.0707:45
Dass SteveJobs so weit vorne ist ist schon berechtigt: iMac war schließlich der erste Rechner der für das Internet und die Massen konzipiert war, apple.com gehört zu einer der meistbesuchtesten Internetseiten Weltweit, iTMS ist eine der perfektesten WEB 2 Anwendungen...
0
Uli09.03.0708:10
Na ja, der Thread-Ersteller hat die Überschrift falsch übersetzt: "Here's who's shaping what you read, watch, hear, write, buy, sell, befriend, flame, and otherwise do online."
Als historische Liste fände ich das völlig daneben (u.a. hätte auch Steve Jobs da nichts verloren), als Liste der aktuell wichtigen Leute geht es gerade noch einmal so durch.

BTW: Tim Berners-Lee hat das "Web" erfunden, das ist nämlich die Abkürzung für das World Wide Web. Was er nicht erfunden hat, ist das "Net" oder "Internet" - sagt jemand, der das Internet seit vor-Web Zeiten, nämlich 1989 nutzt
0
Uli09.03.0708:12
Simon Hangartner<br>
PC World erstellte eine Liste der 50 wichtigsten Personen, die das Web zu dem machten, was es heute ist!

Das ist die nicht treffende Anmoderation des Themas, auf die ich mich im Beitrag davor beziehe.

(Ich will eine Edit-Funktion!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.