Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Diashow am KjG-Elternnachmittag - welches Programm?

Diashow am KjG-Elternnachmittag - welches Programm?

Max_volume
Max_volume17.11.0620:32
Hallo liebes Forum
Ich muss für die KjG eine Diashow machen für einen Elternnachmittag. Zuerst habe ich an iPhoto gedacht. Kinderleicht und sieht gut aus. Dann hab ich aber bei macnews.de von diesem Programm gelesen: http://www.apimac.com/annuncements/slide_show_800.php
Kennt das Programm einer von euch? Was ist das besser, als an iPhoto? Was kann man an einer Diashow noch verbessern? Mit welcher Software würdet ihr eine solche Diashow machen? (Der Mac soll natürlich eine so gute Figur wie nur möglich machen )
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.11.0621:37
kenne das Programm nicht,denke iPhoto reicht aus,habe mein iBook mitgehabt im Urlaub um unsere Freunde Bilder vom letzten Urlaub zu zeigen,sie waren begeistert davon wie einfach es ist eine DIA Show zu erzeugen mit iPhoto
0
Max_volume
Max_volume18.11.0610:18
Ok. Ich denke auch, dass iPhoto alle nützlichen Funktionen mitbringt...
0
Pinguin18.11.0610:21
Oh, ein KjGler? Wie sympathisch! Wo kommst du denn her?
0
trw
trw18.11.0611:13
???
Was bedeutet den KjG????
Was ist daran denn soooo "sympathisch"?
0
rofl
rofl18.11.0611:14
Boinx FotoMagico.
0
Pinguin18.11.0611:22
trw<br>
???
Was bedeutet den KjG????
Was ist daran denn soooo "sympathisch"?

das ist ein Insider
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler18.11.0611:26
Kindergarten Gruppe (Pinguin/Fische usw.) oder ?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher18.11.0611:27
Ich verwendet FotoMagico von Boinx - habe damit mittlerweile sogar ein kommerzielles Produkt gemacht: http://www.hjwurzbacher.de/bbsa.html
und arbeite derzeit an der Umsetzung eines Werbespots.
0
Pinguin18.11.0611:38
Andreas Drechsler<br>
Kindergarten Gruppe (Pinguin/Fische usw.) oder ?

Hmm, ne katholische junge Gemeinde, die Elite der Jugend
0
Max_volume
Max_volume18.11.0611:52
Genau so ist es! www.kjg-rottweil.de
0
Klaus Major18.11.0612:42
Hallo Max_Volume,

APIMAC SlideShow ist eine feine Sache, probiere die ruhig mal aus!
(Ich weiss das, weil ich den Windows-Player für eine frühere Version programmiert habe

Gruß

Klaus
0
applejuice
applejuice18.11.0613:24
Ich habe mit FotoMagico gearbeitet. Prinzipiell recht gut, hat sich bei mir
beim Erstellen der Show gelegentlich verabschiedet. Von einem Spezialprogramm für Dia-Shows erwarte ich aber auch mehr Möglichkeiten beim Umgang mit Hinter"grunz"musik (Lieder kürzen/ausblenden u.ä.).
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0614:18
Pinguin<br>
Hmm, ne katholische junge Gemeinde, die Elite der Jugend

So jung, und schon so verdorben :-y
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher18.11.0614:33
applejuice<br>
Ich habe mit FotoMagico gearbeitet. Prinzipiell recht gut, hat sich bei mir
beim Erstellen der Show gelegentlich verabschiedet. Von einem Spezialprogramm für Dia-Shows erwarte ich aber auch mehr Möglichkeiten beim Umgang mit Hinter"grunz"musik (Lieder kürzen/ausblenden u.ä.).

Das mache ich mit Garageband, exportiere den (gekürzten und ausgeblendeten) Musiktitel nach iTunes und nehme ihn dann in FotoMagico rein...
0
Martin Springer18.11.0614:47
Heinz-Jörg Wurzbacher<br>
Ich verwendet FotoMagico von Boinx - habe damit mittlerweile sogar ein kommerzielles Produkt gemacht: http://www.hjwurzbacher.de/bbsa.html
und arbeite derzeit an der Umsetzung eines Werbespots.

Wie macht man mit einem Elektrobike eine Diashow? http://www.bionx.ca/

O:-)
0
trw
trw18.11.0615:26
Pinguin

Sorry, komme halt aus dem platten Norddeutschland und bin wohl eher "Evangele" ...
0
TCHe
TCHe18.11.0615:31
Martin Springer
Indem man nicht auf bionx.ca geht, wie Du, sondern ach Boinx googelt, wie Heinz-Jörg Wurzbacher auch geraten hat http://www.boinx.com/
0
applejuice
applejuice18.11.0616:50
Heinz-Jörg Wurzbacher
Ja, ich habe FotoMagico auch so ausgetrixt. Meine Vorstellung von einem spezialisierten Programm ist halt, dass ich damit solche Dinge DORT tun kann und nicht erst über andere Programme gehen muss, damit ich schneller voran komme. (Ich habe eine Diashow auch schon mal mit Finalcut produziert, was ja nicht so ganz ideal ist. Die Auflösung ist natürlich nur fürs fernsehgeeignet, aber sonst kann man die tollsten Sachen damit machen.)
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher18.11.0617:44
applejuice: aktuell erstelle ich einen Werbespot für den Fanshop des Fußball-Zweitligisten Tus Koblenz (mein Heimatverein...) für de Präsentation auf der Videowand im Stadion. Morgen läuft beim Spiel gegen Unterhaching die erste Version, weitere sollen folgen.

Da ich natürlich wegen GEMA-Rechten etc. möglichst "freie" Musik verwenden will, produziere ich meine Musik mittels Keyboards, Garageband und Jampacks selbst.
0
Max_volume
Max_volume18.11.0618:52
Rantanplan
Dir fällt auch nix neues ein . Genau den selben satz hast du mir schon mal vor den Kopf geworfen, als ich das letzte mal hier was gefragt habe!

trw
bin auch Protestant, aber bin trotzdem in der KjG. Hört sich blöd an, is aber so!
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0618:59
How ever, ich habe bisher stets iPhoto genommen und es lief gut und zuverlässig durch, hat sich auch an meiner Rel nicht gestört. Aber das boinx-Ding gucke ich mir mal genauer an. Vielleicht hat es ja Funktionen, deren Fehlen mir bisher nicht aufgefallen sind.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Max_volume
Max_volume01.12.0609:28
Hi nochmal! Hab mir jetzt mal FotoMagico runtergeladen, weil der Lagerleiter der Meinung war, dass in der Diashow mehr Musik sein soll, also nicht immer ganze Titel, sondern nur Halbe.. Ihr wisst ja, was ich meine. Es gibt ja bei dem Programm die Möglichkeit einzustellen, wann der Titiel starten soll und wann enden. Aber irgendwie sieht man ja jetzt gar nicht, wann der Titel anfägt und aufhört...?!
Und jetzt kann ich auch plotzlich die Diashow nicht mehr starten?! Ich hab sie erst gerade runtergeladen, die Software, also wundert euch nicht, über die blöden Fragen...
0
Rantanplan
Rantanplan01.12.0609:31
Max_Volume<br>
Rantanplan
Dir fällt auch nix neues ein . Genau den selben satz hast du mir schon mal vor den Kopf geworfen, als ich das letzte mal hier was gefragt habe!

Echt? Wow, kann mich gar nicht erinnern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt01.12.0609:59

Für eine Add hoc Diashow bei der ich nicht erst die Bilder in irgendein Programm einlesen/verwalten möchte, verwende ich immer die Freeware:

Phoenix Slides von hier: http://blyt.net/phxslides/


0
ken-o-bi01.12.0610:45
Vorschau kann auch 'ne Diashow wiedergeben. Einfach und nett...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.