Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Diashow als SVCD mit Toast brennen - funzt nicht

Diashow als SVCD mit Toast brennen - funzt nicht

sonorman
sonorman12.05.0423:00
Hi Leute,
<br>
<br>Ich weiß, es gab diesbezüglich schon Dutzende Threads gegeben. Habe aber keinen mit genau diesem Problem gefunden. Also...
<br>
<br>Bin gerade in die Verlegenheit gekommen, eine CD mit einer Foto-Diashow erstellen zu müssen, die auf gängigen DVD-Playern läuft.
<br>
<br>Eigentlich soll genau das mit Toast Titanium funktionieren:
<br>Bereich "Video" anklicken, Fotos reinziehen, ein bisschen umsortieren und die entsprechenden Optionen (SVCD, Qualität, VCD-Menü etc.) auswählen. Dann brennen.
<br>
<br>Läuft nicht - verdammt. MeinPlayer verarbeitet eigentlich alle Arten von VCD oder SVCD&rsquo;s problemlos, aber weder erscheint das von Toast erstellte Menü, noch kann man einfach Starten oder einen Track anwählen. Hab schon alle Optionen in Toast ausprobiert.
<br>
<br>Hat jemand noch einen Tip, welche Software das drauf hat?
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.05.0411:24
KEINER?
<br>
<br>Kommt schon Leute. In diesem Forum wird doch schon mal jemand versucht haben, eine Diashow auf CD zu brennen, oder?
<br>Laßt mich bitte nicht hängen.
0
beat
beat13.05.0411:28
ich hab bisher immer mit idvd...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
sonorman
sonorman13.05.0411:36
THX, aber iDVD brennt doch nur DVD&rsquo;s, oder???
<br>Außerdem habe ich damit gestern rumexperimentiert, und iDVD hat immer rumgemeckert, wenn ich mehr als 30 Fotos (oder 32?) in die DropZone werfen wollte.
<br>
0
beat
beat13.05.0412:18
ja, es geht nur mit dvds. aber ich habe auch schon über 200 fotos gebrannt, hat funktioniert!
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
jochen7213.05.0412:29
eine svcd mit einer Bilder-Diashow hat bei meinem DVD Player keine Probleme gemacht - allerdings ist der ziemlich aktuell.
<br>
<br>Bei meinen Eltern, die einen älteren DVD - Player haben, hat es gehakelt.
<br>
<br>Auf jeden Fall würde ich mir das letzte Update von Toast laden, im readme haben sie etwas von verbesserten Dia-Shows bei PAL geschrieben - habs selbst aber noch nciht ausprobiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.