Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Diascanner CanoScan 2700F - Jemand damit unterwegs?

Diascanner CanoScan 2700F - Jemand damit unterwegs?

Liebling
Liebling23.08.0523:31
Leider ein SCSI-Scanner und ohne Treiber fuer OS X (nur fuer OS 9).
Gibts ein SCSI-to-USB oder -to-FW das funktioniert? Brauch ich ein spezielles PlugIn oder geht das mit einem Twain-Treiber damit ich scannen kann?
Hat jemand den oder einen Vergleichbaren unter OS X?
0

Kommentare

drowes24.08.0500:02
hatte den gleichen scanner an einem G4 quicksilver an der internen scsi-karte angeschlossen. da du eh einen adapter brauchst, kauf gleich einen scsi-adapter. es gibt aber auch usbscsi adapter von adaptec

bei mir wurde aber der scanner durch os x 10.3.9 nicht vom system erkannt, bzw. konnte nicht durch software angesprochen werden.

mit der software silverfast wird dieser scanner unterstützt. die software kannst du vor dem kauf testen www.silverfast.com

mir wurde dann alles zu komplex und vorallem zu langsam, bin dann auf den nikon coolscan v (usb2) umgestiegen.
0
RustyCH
RustyCH24.08.0500:07
Habe bei einer Supportanfrage für einen USB-SCSII-Adapter (nur OS9 tauglich ) die Anwort gekriegt, dass dieser Firewire-SCSII-adapter auch unter OSX geht:

„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
ks10
ks1024.08.0500:46
ich betreibe eine scsi diascanner am powerbook per slimscsi 1480 von adaptec (mittels beta-treiber von adaptec). ich weiss allerdings nicht ob das mit tiger klappt).
als software bietet sich neben silverfast vuescan an (ich glaube www.hamrick.com).
0
struffsky
struffsky24.08.0501:12
Hatte den Scanner am Cube mit einem Orangelink firewire auf SCSI Adapter unter Panther. Das lief mit vuescan. Mit Tiger habe ich es noch nicht wieder getestet…
0
Liebling
Liebling24.08.0512:50
ks10
Hast du den hier oder einen anderen?
Hab hier nur eine SlimSCSI 1460D - vielleicht geht die auch... hast du evtl. den Beta-Treiber zur Hand?
0
ks10
ks1024.08.0513:39
@ liebling,

habe ihn von adaptec.com

slimscsi 1460 geht meiner meinung nach nicht, aber probiers mal...

viel erfolg.
0
ks10
ks1024.08.0514:07
@ struffsky

könntest du das vielleicht mal unter tiger testen. ich meine gehört zu habe, dass meine slimscsi nicht unter tiger läuft. das wäre dann eine alternative für mich.

danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.